Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 17-08-2003, 00:19
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von Chriz
@ Elrod Cater F-K
Hier mal ne kurze Erklärung:
Stromnetz Deutschland:

In Deutschland sind die Kraftwerke miteinader vernetzt. Wenn eins ausfällt, kompesieren andere Kraftwerke den Stromverlust (die Kraftwerke produzieren immer mehr Strom als gebraucht). Sollten diese Kraftwerke in Dt nicht reichen, werden zusätzliche Kraftwerke (zB Wasserkraftwerke) zugeschalltet, außerdem bekommen wir dann Strom aus Nachbarländern, mit denen vir ebendfalls vernetzt sind.

Stromnetz USA:

Im gegensatz dazu ist das Netz in Amerika in Gebiete unterteillt, deren Kraftwerke nur teilweise vernetzt sind, außerdem produzieren die Kraftwerke aus Kostengründen keinen Stromüberschuß (wie es in Dt der Fall ist). Fällt (wie jetzt in den USA) ein Kraftwerk aus, kann durch mangelnden Stromüberschuß (siehe oben) der Verlust von den anderen Kraftwerken NICHT kompinziert werden (es sind zu wenige), die Kraftwerke werden überfordert und schalten sich ab. Je mehr sich aber nun abschalten, desto mehr werden die verbliebenen überfordert, weshalb auch sie sich abschalten müssen ("Dominoeffekt"). Das führt dazu das im ganzen Wirkungsgebiet dieses Kraftwerkblocks die Energie abgeschaltet wird. Die ist in den USA passiert.
ok jetzt weiss ich bescheit danke (jetzt ist mein icq um 1 gestiegen ingesammt hab ich jetzt -999)
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten