Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 24-07-2003, 23:24
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
ich denke, das es eigentlich nicht unbedingt nötig ist, das ich hier noch meinen senf dazugebe, aber vielleicht irre ich mich. schaden wird es sicher nicht...

ein punkt an der ganzen sache lässt sich sicher nicht bestreiten: die generals-gamer SIND sauer. alle, die ich besser kenne, fühlen sich von EA verarscht, einige haben schon aufgehört es zu spielen, weil es sie so ankotzt, und ich denke, das diese gruppe, die ich kenne, sich ziemlich gut auch auf andere übertragen lässt. Es macht einfach keinen Spaß, sich mit einem Haufen Bugs rumzuärgern, der "Spiel" genannt wird, und an dem - wenn überhaupt - erst mit Zero Hour (für das wir spieler dann wieder nen haufen kohle hinblättern dürfen) wirklich was geändert wird.

Es macht auch keinen Spaß, sich mit "besänftigungen" von EA begnügen zu müssen, mit sehr vagen mails, wie der von havard, die im prinzip nicht viel aussagt, außer, das er die liste gelesen hat und IRGENDWAS geschiehen wird... aber ohne auch nur ne grobe angabe WANN (vor, mit oder nach ZH... super angabe!)
Das CT ist in meinen Augen auch nur eine solche "besänftigungsmaßnahme", um die Wellen nicht ganz so hoch schwappen zu lassen... das ist nichts gegen dich persönlich, damo, ich bin nur grade einer von diesem "sauren gamern" die ich oben erwähnte.
Es macht auch keinen Spaß, etwas über einen Patch zu lesen, der zwar nen paar kleinere und größere Bugs behebt, aber die wichtigsten Dinge wieder mal außen vor lässt...
wie war das mit firewall/router-problemen? wie war das mit dem ladder-kit? clansupport? Mit nen paar Bugs kann ich (hier spreche ich NUR für mich persönlich, ich weiß das andere leute das sicherlich anders sehen werden) relativ gut leben, solange ich weiß, das sie irgendwann gefixt werden. aber ein spiel zu besitzen, das ich z.B. nur nachts zocken kann, weil ich nur dann den router abschalten kann, und das, obwohl ich die nötigen ports freigeschaltet hab, und OBWOHL SCHON STARCRAFT ÜBER ROUTER SPIELBAR WAR - ist das nicht 5 jahre später vielleicht auch IRGENDWIE möglich? ist das SO viel verlangt von einer großen spielefirma?

*sauer*

und da frage ich mich ganz ernsthaft, wie man diese kleinen Schritte, die EA zwar zu machen scheint, die aber eher zur seite gehen als nach vorne, zum beispiel die oben erwähnte mail von havard, als "fair" empfinden kann. für mich ist das übelste abzockerei.

Und, wie die Petition zeigt: nicht nur für mich. Das zeigt auch das Feedback im Forum, die Kommentare zu newsposts auf diversen seiten, etc...

Was ich mich außerdem frage: hättest du die petition unterzeichnet, wenn sie nicht von present, sondern vom verein ausgegangen wäre? Ich denke, bei diesem klaren feedback macht das nicht wirklich nen unterschied, woher sie kommt... die frage sollte vielmehr sein, was danach geschieht.

present hat initiative gezeigt, das finde ich gut, das hätte vielleicht schon viel früher geschehen sollen. Das hätte natürlich auch vom Verein ausgehen sollen, würde es ihn noch wirklich geben, oder, noch besser wäre etwas anderes gewesen:

Es hätte von einer Organisation ausgehen sollen, die sich die Unterstützung der Community groß auf die Fahnen geschrieben hat. vom CT zum beispiel ^^


aber vielleicht träume ich zuviel...


[begin edit]ich möchte ergänzen, das ich grade selber in den "vollen genuß" von patch 1.6 gekommen bin, und es auch nach reboot nicht geschafft habe, in die lobby zu kommen... kotzen könnt ich![end edit]
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!

Geändert von Darkwolf (24-07-2003 um 23:56 Uhr).