Thema: Gentechnik
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28-06-2003, 15:17
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von bsebear
Anders ist es in der Landwirtschaft. Dort finde ich, ist es eine Chance, die von uns ergriffen werden kann um die Hungersnot, vorallem in den 3.Weltländern, zu lindern! Wobei ich auch bezweifel, dass es Bush um die 3. Welt geht und nicht darum, uns mal wieder diktieren zu wollen...
Dein Post basiert leider auf einem Irrtum. Die Länder der 3.Welt könnten ihre Bevölkerung durchaus selbst mit genügend Nahrung versorgen. Leider sind diese Länder nun mal hochverschuldet und haben keine anderen Ausführgüter. Deshalb werden die Agrargüter ins Ausland verkauft, obwohl das eigene Volk hungert. Die Einführung von genmanipulierten Nahrungsmitteln würde das nicht ändern. Das Problem besteht in der Armut, den daraus resultiert der Hunger.

Zitat:
Ich will euch ja nicht desillosionieren (shic wort), aber wir arbeiten in unserem Betrieb schon seit fast 2 Jahren mit genmanipuliertem Sojaschrot.
Das kann durchaus sein aber grade deshalb sollten wir die Sache erst Recht kritisch betrachten.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten