Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 18-01-2003, 03:20
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Naja bei DSA kann ich nicht viel mitreden.. aber ich habe da eine kleine Anekdode aus einem emeiner berühmt-berüchtigten Shadowrun-Abenteuer....

Also die Gruppe, bestand aus 4 Personen:
1 Troll Straßensamurei
1 elfischer Decker
1 menschlicher Straßensamurei
1 elfischer Kampfmagier

Die Gruppe hatte einen "Schwachsinnigen" Auftrag angenommen, in ein Forschungslabor von Aztech einzubrechen und dort Forschungsergebnisse zu stehlen.

Die Gruppe war bis zum letzten Moment überzeugt, dass sie es schaffen kann...(tja... ich war auch wirklich gnädig... )

Also Der Decker, überwachte die Operation "Schwachsinn" von einem Versteck aus und schaltete mehr oder weniger gekonnt nach und nach alle Überwachungskameras und Alarmanlagen aus...
Die Gruppe hatte es nach sage und schreibe 8 h Spielzeit wirklich geschafft in das Labor einzudringen.

Jetzt kommt der Clou des ganzen:
Es kommen noch 2 Freunde dazu, die ebenfalls noch in das Abenteuer einsteigen wollen.
Der eine spielt einen zwergischen Schamanen, der ander spielt einen Troll-Leibwächter. Beide starten in das Abenteuer genau an der Stelle, an der sich die Fluchtfahrzeuge der restlichen Gruppe befinden. (Soweit war das ja alles noch ok...aber dann...)
Der liebe Troll-Straßensamurei, hatte leider bei der Erstellung seines Charakters auf alles Wert gelegt, ausser auf seine Intelligenz...sprich mit einem Wert ausgedrückt: 1 Logische Schlußfolgerung: Paranoid im höchsten Masse und eine Gefährdung für sich und seine Umwelt...aber immerhin bereits 28 Jahre alt...)
Dieser besagte Troll hatte sein Motorad so präpariert, dass wenn sich ein nicht befugter auf sein Moped setzt, dass dann seine angebrachten C-16-Packete explodieren mit samt seinem Moped...(Sein Kommentar:"Wenn ich es nicht haben kann, dann bekommt es keiner...")
Wie es kommen musste, so kam es. Der Zwergenschamane (Totem Elster !!!!) hatte nichts besseres zu tun als sich auf besagtes Moped zu setzen um mal zu schauen, ob das Teil auch was für ihn wäre...
Blöderweise, befand sich das Labor, unterirdisch, genau auf Höhe der geparkten Fluchtfahrzeuge...und bei knappen 4 Kilo C-16, hat es dann letztendlich den halben Stadtteil weggerissen, mitsamt der Gruppe und den, zu diesem Zeitpunkt bereits einkassierten, Forschungsergebnissen...

Kommentar des Zwergs: "Uppppsss, ich wollt doch nichts kaputt machen...."
Kommentar des Trolls: "Na wenigstens weiss ich jetzt, dass meine Wegfahrsperre funktioniert hat."
Kommentar der restlichen Gruppe: "Arghhhhhhhhhhhhhh...Ihr Idioten...8 h spielen und hartes Fighten..."
Kommentar der SL: "..." (Hatte sowas von Bauchweh...vor lachen...)

Fazit: Nie wieder spielen mit einem Charakter, der zu wenig Intelligenz hat...und schon gar nicht mit Schamanen mit dem Totem Elster.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten