Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 27-11-2002, 20:16
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Das Problem mit den Biologen ist vermutlich das die das mehr als Lernfach denn als Kapierfach sehen... Bio (Gentechnik) hat ja durchaus Chemischen Hintergrund (nicht umsonst Biochemie) und das vergessen denke ich viele.

Was ich Studier weis ich noch nicht. Aber ich denke ich werde Studieren. Aber wie, wo und was - Vielleicht ein BA-Studium oder so, wobei mir das glaub ich sogar zu stressig wäre...

Allerdings mach ich 2004 mein Abi und hab noch nen Jahr Zivi/Bund - ich hab noch etwas Zeit

Mein Prinzipieller Zukunftsplan ist der Anorganische Chemie zu Studieren, eine Synthesemöglichkeit für langkettige Silane zu entwickeln, damit Milliarden zu machen, die Antarktis aufzukaufen und da nen neuen Vernunftgeprägten Staat aufzumachen

Aber ob ich das wirklich will / mache / versuche liegt in den Sternen... Ich interessier mich halt sowohl für Chemie als auch für Physik grundsätzlich, und ein gewisses Interesse an Informatik hab ich auch - und das sind ALLES recht gefragte Fachbereiche Momentan...

Jedenfalls meine Kriterien sind eine Mischung aus Interesse und Wirtschaftlicher Lage. Wobei das sich geschickterweise deckt Ich suche einen Job der mir hauptsächlich Spaß macht, mir abwechslung bietet und mich reizt/fordert. Und demnach entscheide ich mich denke ich was ich studiere. (das ich das tue halte ich für annähernd sicher...) Geld zu Verdienen ist mir dabei zwar nicht unwichtig, aber es muss mir Spaß machen. Aber logischerweise auch zum Leben reichen. Und ich würde an sich gerne etwas bewegen... Nennt das idealistisch - aber die Welt könnt's weiß Gott brauchen
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (27-11-2002 um 20:20 Uhr).
Mit Zitat antworten