Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15-07-2001, 05:32
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
halt mal den Ball flach... möglich, dass es versucht wird jedem heutigen Schüler englisch beizubringen. Aber das ist kein Grund News generell oder hauptsächlich auf englisch zu bringen. Viele Schüler haben keine Lust sie nach der Qual der Schule auch noch in ihrer Freizeit mit englisch zu beschäftigen.

Zusätzlich gibt es Leser die kein englisch können und keine Sonderschüler sind!

Dt. Newsseiten die englische News unübersetzt oder nicht wenigstens den Konsens darstellen, werden von mir als User nicht besucht.

In der Schule hatte ich englisch (18 Jahre her) benutzt, auch sehr viel bei der BW (14 Jahre her) und beruflich etwas zuletzt vor 6 Jahren. Es ist immer etwas schwierig für mich, wenn ich vor englischen Sätzen sitze diese korrekt zu übersetzten. Den Sinn habe ich dann meist schon verstanden. Ich habe auch festgestellt, dass ich so manchen, der behauptet englisch zu können in einer Konservation auf englisch RL mit einem wirklichen Ami/Australier locker in die Tasche stecke. Aber ich schweife ab

Der Punkt ist: auf einer dt. Fanseite erwarte ich deutsche News. Will ich englische, besuche ich engl. Fanseiten. Dies war auch ein Anlass bei CnC-Community mitzuwirken, eben weil dt. CnC-SEiten davon ausgehen, dass ihre Besucher die Lust und das Können haben die engl. News zu lesen. Was aber so nicht stimmt!

Und nur weil jemand kein engl. kann, ihn mit einem Sonderschüler gleichzusetzten, finde ich sehr starken Tabak
Mit Zitat antworten