Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 22-12-2010, 12:24
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
du solltest aber auch bedenken das die twinfrozr teurer is als die normale msi karte

Das brauch ich nicht zu bedenken, da ich dies schon vor dem Kauf wusste, mir aber eine gute + sehr leise Kühlung wichtiger waren und daher gern etwas mehr ausgebe. Bei den Ref Karten verliere ich die Garantie wenn ich den Kühler wechsel, bei der Twin ist dies nicht nötig.
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
was meinst du warum EVGA keine karten weit fernab vom referenz design bringt? und die karten generell die sind die sich am besten takten lassen?
Und was hat das nun allein mit den Ref Design zu tun?

Meine MSI ist vom PCB auch Ref, nur Elkos+Spannungswandler, sowie auch der Speicher+Kühlung sind höherwertiger als bei den normalen Versionen, zudem kommt es mir bei einem Neukauf nicht darauf an die Karte schon direkt zu übertakten, sondern Reserven zu haben falls ich sie später benötigen sollte.

Ich kenne schon einige Fälle wo Leute ihre Karten direkt nach dem Kauf übertaktet laufen ließen und nach 1-1,5 Jahren sich die Karten verabschiedeten und es wegen der Übertaktung keinen Garantieanspruch mehr gab.



@Loki: Kannst mir glauben, wenn mir so was aufgefallen wäre, hätte der Händler die Karte schneller zurück als ich sie geholt hatte.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten