Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08-09-2010, 21:28
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Das Einwanderer die dt. Sprache nicht gut beherrschen, ist doch eigentlich auch nicht das Problem.
Es gibt doch das Sprichwort: Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Ich selber bin schon öfter angesprochen worden und gefragt worden, was eine gestimmte Formulierung z.B. bedeutet, oder d.g.
Mich freut es dann, wenn ich behilflich sein kann.

Das ganze Theater bezieht sich doch auf die Integrationsverweigerer.
Wenn ich z.B. eine junge Familie mit kl. Kindern sehe, von denen ich genau weiss, das die Eltern der dt. Sprache mächtig sind, diese aber nicht nutzen, wie sollen die Kinder sich da integrieren?

In meiner Stadt ist jeder 4.Migrant.
Mit diesem integrationsproblem bin ich Tagtäglich konfrontiert.
Beschimpfungen als Nazi oder Scheiss Deutscher gehören hier zum guten Ton. ^^

Das die Rechten und Linken sich dann unsere Stadt regelmässig für ihre Demos, wie am vergangen Wochenende aussuchen, kommt dann wohl nicht von ungefähr.

Unser nördlicher Stadtteil mit einem Anteil von über 50% Migranten hat auch keine Sparkasse mehr, obwohl dort ein Sicherheitsbeamter, wie man das aus den USA kennt, herrumlief.

Keiner traut sich dort Geld zu holen, weil er es auf dem Weg nach Hause wieder abgeknöpft kriegt.
Man macht automatisch die Zentralverriegelung runter, muss man durch diesen Stadtteil.
Ich könnte weitere Beispiele nennen.
Das gehört halt zum normalen Alltag.

Das Sarrazin das Thema polemisiert hat, steht ausser Frage.
Ich sehe das auch eher als Denkanstoss für die Verantwortungsträger.

Nur Frage ich mich jetzt, was ein Karrikaturist macht?
Mit einer Zeichnung legt man mitunter scherzhaft den Finger in eine Wunde.

Für mich kein Unterschied zu einem Buch, was dann allerdings nicht zum Lachen ist.

Sarrzin soll gehängt werden, aber der dänische Zeicher wird von der Kanzlerin geehrt.
-Quelle-





Mit Zitat antworten