Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 27-07-2010, 17:58
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
@Rap - Naja, Nadelöhr die Quaibrücke - das schon, aber die is schomal einiges breiter als der Tunnel und auf der Bellevueseite kann man sich in 3 Richtungen wegbewegen (hinten Richtung Uni, links/rechts gegen Seepromenade oder Innenstadt) - Also is immerhin ne Fluchtart möglich, wenn ich mir die Bilder anschau von Duisburg, konnte man nichmal weg wenn man wollte. Und ja, Notfalls kann man immernoch Baden gehen - besser als gegen die Wand gedruckt zu werden ^^.

Also ich bin zuversichtlich das bei uns sowas nicht vorkommen kann.


Mal ganz Ehrlich: Wieso darf ein Veranstalter ohne Zustimmung und Abnehmung des Sicherheitskonzeptes überhaupt sowas durchführen?

Ich weiss ja nicht ganz, aber bei uns muss ja neuerdings ein "Abfallkonzept" vorliegen - Wer bei nem Event kein Konzept zum Recycling und co hat - der darfs nicht ausführen. Also das letzte Weisungsrecht hat der Kanton bei uns - der muss solche Dinge bewilligen. Und wenn der findet ein Sicherheitskonzept sei ungenügend, dann ist das so und nix mit Party. Bei unserm Stadion wurd ja nur scho nen Theater gemacht weil der beschissene (sorry) Feuerlöscher nen Monat über "Kontrolldatum" war.... Oder ne Leuchte beim Noteingang nich ging...

Ich seh atm einfach das bei Euch die Feuerwehr und co. zwar Einwände bringen kann, aber der Veranstalter darüber hinweg sehen kann - Und sowas ist für mich politisch fahrlässig. Und auch von der Stadt Duisburg, die - wenn sie scho nicht sicher waren ihr Veto klar hätten einlegen müssen.
Es kann doch nicht sein das man 300'000 Menschenleben einem Typen anvertraut der sich einen Wirtschaftlichen Gewinn daraus erhofft... Und wär ja schön wenns nur 300k gewesen wären.
Mit Zitat antworten