Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26-07-2010, 18:46
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von kaki100 Beitrag anzeigen
Auch wenn es hart klingt... solche Massenveranstaltungen bringen immer ein gewisses Risiko mit.. damit was passieren kann. Darum denke ich das sowas zwar tragisch ist, aber nicht überbewertet werden soll... Ich möchte nicht wissen wieviel Leute bei irgendwelchen Top-Konzerten im Jahr sterben...

... Allerdings finde ich auch die harten Kritiken an den Organisatoren und Sicherheitskräften nicht in ordnung, da man ihnen damit einfach mal ohne Hintergründe fahrlässige Tötung vorwirft. Ich denke man sollte mit sowas schon ein bisschen aufpassen und nicht im Nachhinein den Besserwisser spielenn (wie es meistens bei den Leuten ist)... Danach kann jeder Klugscheissen, aber die Organisation von so einem Megaevent unterschätzen hier viele. Wenn ich nur dran denke das oft schon bei kleineren Zeltfestchen die Koordination und Übersicht verloren geht...

... also man sollte das ganze schon ein wenig objektiver sehen und nicht die breite Masse reflektieren indem man im Nachhinein Klugscheisst und dem Organisator alle möglichen mutwilligen Absichten unterstellt.

Erst dann macht hier ne ernsthafte Diskussion einen Sinn.
Ich denke die aktuellen Fakten die wir über die Medien mitbekommen + ein Hauch Verstand der einem klar macht das dieses Nadelöhr ein unding bei der größten Party der Welt sind reichen sich ein Urteil zu bilden.

Ich denke nicht, dass hier die meisten aus dem hohlen Bauch heraus argumentieren.

Daneben ist es unschwer zu erkennen das es sich hier um krasse Managementfehler handelt auf Kosten der Verstorbenen im Hinblick auf eine aufgertete Stadt Dusiburg für das Kulturhauptstadtjahr. Kritiker des Veranstaltungsortes wurden zum Teil öffentlich durch das Management attakiert und als schädlich für die Stadt Duisburg, die ohnehin nicht den besten Ruf hat, abgetan. Kam eben noch mal ein sehr guter Beitrag auf SWR1 mit weiteren interessanten Details.

Ich bin auch keiner der schnell urteilt und sich gerne beide Seiten anhört. Hier ist die Thematik für mich jedoch völlig klar und ich hoffe das die Verantwortlichen "voll getroffen" werden.

Ich kann kurzum Leute bei diesem Thema nicht verstehen die noch Partei für die Stadt Duisburg, die Polizei oder die Organisatoren ergreifen.
Mit Zitat antworten