Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18-06-2010, 12:49
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Hi Harry, wie ich dir bereits am Telefon sagte, würde ich noch gar nicht auf die aktuelle 3D Schiene setzten, da bei allen noch Shutterbrillen notwendig sind und dies für mein Beführhalten keine ästhetisch gelungene Lösung ist.

Im Kino lass ich mir das noch gefallen aber im eigenen Heim sich gegenseitig durch so eine "blöde" Brille zu sehen ist einfach nur Müll.

Ich schätze das in spätestens 2-3 Jahren alle Hersteller auch 3D ohne Brille produzieren könnten, die Einführung aber dann nochmals um 1-4 Jahre verzögert wird, je nachdem wie sich die Global Player (Filmindustrie + Gerätehersteller) darauf einigen können, wann der Markt dafür "reif" sein soll.

Wird nicht anders werden wie bei HD-Ready und FullHD, da erst mal wieder die alte bereits produzierte Technik verkauft werden muss.


Gerade bei den führenden Herstellern von guten AV-Receivern ist eigentlich keiner dabei der auch Flachbildschirme im Programm hat, Ausnahme ist Sony aber die haben nicht unbedingt bei Preis/Leistung im Vergleich zu den anderen wirklich gute AV-Receiver.


Meine Empfehlung geht ganz klar zu einem guten FullHD ohne 3D aber mit HDMI 1.4, da es so möglich ist mit nur einer Fernbedienung alle über 1.4 verbundenen Geräte zu bedienen egal von welchem Hersteller.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (18-06-2010 um 12:57 Uhr).
Mit Zitat antworten