Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 24-03-2010, 09:50
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
...aber sind bei solchen Games die Anforderungen an einen PC nicht so hoch, das man imense Kosten hat die man in seinen PC stecken muss um eine bessere Grafik als auf der PS3 zu haben?

Schaut euch mal die Mindestvoraussetzungen für Metro33 an:

Zitat:
Empfohlen:
Prozessor: Quad Core oder 3.0+ GHz Dual Core CPU
Speicher: 2 GB RAM
Grafik: DirectX 10 kompatible Grafikkarte (GeForce GTX 260 und besser)
DirectX®: DirectX 10 oder höher
Die haben doch nen Schuss!! Für die Hardware bekommste einige Konsolen + Spiele.

Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Man sollte aber nun nicht unbedingt vergessen das zur einer Konsole auch ein Fernseher oder eben Bildschirm gehört. Ich habe zb. garkein Fernseher aktuell und wenn ich mir so den Anschaffen würde den ich gern zum zocken hätte, dann bin ich auch schon so mit gut 500 Euro dabei.
Gehört beim PC genau so dazu. Das würde ich jetzt nicht ins aufrüsten mit einrechnen. Finde ich jetzt nicht soooo passend für einen Vergleich. Du könntest die Konsole genau so an einen TFT anschließen. So zocke ich z.B. auch oft. Ein Flat ist oft auch schon bereits im Inventar.

Zitat:
+ bessere Leistung (Sry, kann das mit der Grafik nicht nach voll ziehen aber ich les bei den meisten Berichten immer das der PC in Sachen Darstellung vor den Konsolen liegt)
Klar, wenn man einen Core7 mit der aktuellst VGA im Rechner hat, hat man immer eine bessere Leistung. Und wenn man dann noch 4 Wochen wartet, dann hat man wieder eine bessere Leistung. 2 wochen später evtl. wieder mit besserem RAM. Und danach könnt ja mal an andere Schnittstellen optimiert werden was wieder mehr Leistung bringt.

Der Punkt ist der, was man aus der Leistung macht!

Beispiel Speicherplatz von Games: Erinnert ihr euch noch an diesen einen Shooter mit ner serh akzeptablen Grafik der auf ne Diskette gepasst hat. Das nenn ich optimiert. Ein sehr gutes Beispiel wie die Coder heut zu tage mit ihrem Code umgehen. Die ballern einfach alles raus, weil es eben Speicherplatz (und Leistung) "ohne Ende" gibt. Klar haben sie aus wirktschaftlichen Aspekten auch keine andere Chance. Und wie soll sich bei einer besseren Optimierung Die GameHardwareIndustrie ernähren?

Zitat:
Zitat von Mitdaun Beitrag anzeigen
Solange es die Spieler mitmachen und sich ständig neue Hardware kaufen, werden es die Programmierer einen Teufel tun und diese Hardware hetzerei sein lassen.
Mir ist das zu teuer und vor allem, es lohnt sich kaum noch, Spiele die im moment rauskommen, kaufe ich mir keine teure Hardware mehr, das ist einfach für den mist der da rauskommt, rausgeschmiessenes Geld.
Für die wenigen guten Spiele die rauskommen, habe ich meine Konsole für, das hat dann noch den vorteil, das ich nur über die Brennschutztprogramme für den PC drüber lachen kann.
Vor allem, ich kann die genüsslich ignorieren, interessiert mich doch sowiso nicht.
dito.

Ich renn dem bestimmt nicht mehr hinterher und putze die ganze Zeit Kohle raus und aktuelle Games mit guter Grafik spiele zu können.

Mir sind aber auch die ganzen MODs & Co. mehr wichtig. Ich freue mich über ein gutes Spiel und evtl. folgenden extra Content. Das reicht mir. Da gibt es aber auch genügend.

Zitat:
Zitat von RangerOfDead Beitrag anzeigen
Da muss ich dich enttäuschen, 5 Jahre halten viele Konsolen nicht urch. weil die Hardware dafür nicht mehr gemacht wird, wer mir das nicht glaubt sollte mal in XBOX 360 Foren schnüffeln, als Beispiel könnte ich auch meinen Cousin nehmen, der hat sich zum Realese ne 360 gekauft und ist mitlerweile bei seiner 18. XBOX angekommen, weil er beinahe alle 4 Monate den "Ring of Death" hat.
Is natürlich ein krasses Beispiel.

Meine X-Box360 hatte 3 Jahre kein Problem. Jetzt ist sie verkauft, da die PS3 für mich mehr Multimediafeatures hat und der Freundeskreis mehr im Sony Lager vertreten ist.
Mit Zitat antworten