Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 23-03-2010, 21:15
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Zitat:
Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
warum konsolen so lang halten im vergleich zu PCs...)

(...)deswegen können konsolen schon mal ne lebensdauer von 5 (oder mehr) jahren haben. (...)
Da muss ich dich enttäuschen, 5 Jahre halten viele Konsolen nicht urch. weil die Hardware dafür nicht mehr gemacht wird, wer mir das nicht glaubt sollte mal in XBOX 360 Foren schnüffeln, als Beispiel könnte ich auch meinen Cousin nehmen, der hat sich zum Realese ne 360 gekauft und ist mitlerweile bei seiner 18. XBOX angekommen, weil er beinahe alle 4 Monate den "Ring of Death" hat.

Klar werden Spiele auf Konsolen zugeschnitten, da bleibt die Hardware ja auch gleich, aber das große Problem ist nunmal die Steuerung. Hier ist es zwar wirklich so, das man sich immer an alles gewöhnen muss, jedoch glaube ich das man sich schneller an WASD + Maus (bei Egoshootern) gewöhnt als an Rechter Analogstick laufen, linker Analogstick drehen, und fürs schießen den 3. Schulterbutton drücken, PLUS das man in dem ganzen nicht mal eine schnelle Möglichkeit der Waffenwahl hat, wie z.B. bei der Maus mit nem Mausrad. Das alles gilt hierbei halt NUR für Shooter. RTS-Games sind halt aufm PC auch einfach, dafür haben Konsolen halt bei Adventures, Rennspielen und Jump 'n' Run die Nase weit vorne. Nochdazu machen sich Konsolen halt besser wenn man zuhause mal mit Freunden ne kleine Runde spielen will. Joystick is bei Partygames halt besser zu handhaben als eine Maus + tastatur, zumal ich meist eh nur 4-5 Tasten brauch.

Ich selbst hab mit XBOX jedoch aufgehört, mir vor 2 Jahren den letzten PC geholt und das reicht mir, wenn ich bedenke das ich MW2 auf höchster Grafik und BF BC2 auch auf recht guter Grafik spielen kann, reicht mir das vollkommen. Klar ne PS3 könnte das auch, aber zum einem sind manche Spiele numal nur aufm PC erhältlich (Spiel mal WoW, Battleforge oder Star Craft 2 auf der Konsole), zum anderen würde sich ne PS3 bei mir nicht lohnen, dafür spiel ich einfach zuwenig Konsolenspiele, auch wenn mich Spiele wie Metal Gear Solid oder FF13 reizen.
Mit Zitat antworten