Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23-03-2010, 19:29
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Mir ist bisher garnicht aufgefallen, dass die konsolenspiele teurer sind als ihre PC-gegenstücke. aber preislich macht man mit uns sowieso was man will.
auf der insel starten die spile meist schon zu preisen, wie wir sie hier nach 2 jahren haben.

Konsole vs. PC:
ich bin überzeugt, dass eine konsole besser zum spielen geeignet ist, als ein PC. mir gehen sogar shooter mit den zwei knüppeln am Pad der PS2 leichter von der hand als die kombination Maus/tastatur.
lediglich bei spielen wie RTS-games wie C&C ist der PC im vorteil. ich erinnere mich da an die Fassungen für die PS1 damals.

warum konsolen so lang halten im vergleich zu PCs:
wenn konsolen, wie z.B. die PS3, rauskommen, sind sie hardwaretechnisch jedem durschschnitts PC um längen überlegen. natürlich gibt es PCs die mithalten können, aber die breite masse kann das nicht.

spiele werden ja bekanntlich, um den gewinn zu steigern, sowohl für PC als auch für Konsole geschrieben.

diese spiele müssen so optimiert werden, dass sie auch auf den durschschnitts-PCs laufen.

bis der durschnitts-PC bei der Technik einer PS3 angelangt ist dauert das ein paar jahre.

deswegen können konsolen schon mal ne lebensdauer von 5 (oder mehr) jahren haben.

man könnte sich auch alle 5 jahre nen TOP-aktuellen highend PC kaufen. der würde auch so lange halten. der zwang, sich einen solchen jedes jahr kaufen zu müssen, lieght doch bei den spielern selbst. "ich will die höchste grafik-einstellung, der größte auflösung, die meisten FPS, den besten Ping und den längsten *****"

selbst ich mit meiner gurke, kann noch aktuelle titel spielen. nicht auf den maximalen einstellungen, aber es läuft. problemlos
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten