Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23-03-2010, 18:37
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Mal ein paar Punkte zusammen gefasst.

PC:

+
Billigere Spiele
Mehr Optionen
Mehr bedien möglichkeiten
bessere Leistung (Sry, kann das mit der Grafik nicht nach voll ziehen aber ich les bei den meisten Berichten immer das der PC in Sachen Darstellung vor den Konsolen liegt)

-
Kopierschutz generve
Software generve
Kompatiblität generve
Viren
Hardware Nachrüstung (Ist Optional, mein PC ist nun über 4 Jahre alt und ich musste nur die Graka erneuern)



Konsole:
+
Spiele sind auf das System zugeschnitten
Einfacher zu Händeln (Einrichtung usw.)
Günstigere erst Anschaffung



-
Spiele sind teurer
Aufrüstung erfordert meist neu Kauf der nächsten Generation
Auf wenige Funktionen zugeschnitten (Man kann schlecht mit Arbeiten)




Da gibt es sicher noch mehr Punkte aber das ist mir nun so im groben eingefallen. Rein Kostentechnisch ist das sehr variable. Wenn ich mir so die heuten Preise anschaue und die Leistungen die erforderlich sind, dann schneidet da ein neuer PC teilweise schon besser ab als eine PS3 wenn man noch Spiele und Zubehör mit einrechnet. Nintendo ist da auch ein gutes Beispiel, da ist das Zubehör im Gesamten teilweise teurer als die Konsole selbst.

Also über den Daumen gepeilt kann man nicht mal so eben sagen das Konsolen billiger sind. Sie sind einfacher in der Handhabung, das aufjedenfall.
Man sollte aber nun nicht unbedingt vergessen das zur einer Konsole auch ein Fernseher oder eben Bildschirm gehört. Ich habe zb. garkein Fernseher aktuell und wenn ich mir so den Anschaffen würde den ich gern zum zocken hätte, dann bin ich auch schon so mit gut 500 Euro dabei.


Zitat:
Zitat von Amosh Beitrag anzeigen

Die Steuerung ist also im Grunde immer eine Frage des Geschmacks.
Gut das man an einen PC meist Problemlos ein Gamepad anschließen kann, damit fällt dieser Faktor bei den PC's zum großteil schonmal raus.
__________________


Mit Zitat antworten