Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 13-03-2010, 18:53
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Meinen Lapop habe ich mir (mit Akku ) vor knapp 4,5 Jahren gekauft. Zumindestens die ersten 3 Jahre habe ich (meistens) sehr streng den akku rausgenommen, wenn ich im netzbetrieb war, auch wenn es nur für 5 minuten war. Die letzten 1,5 Jahre weniger streng, nur noch gelegentlich ... wobei ich den Laptop in den letzten 1,5 jahren auch nur noch _sehr_ viel weniger verwendet habe, im letzten halben jahr gast gar nicht mehr.


Mein Akku ist noch bei 89% Leistungsfähigkeit. Und ich weiß zwar nicht, was diese Info wert ist, insbesondere da sich meine Laptopbenutzung stark reduziert hat, aber vor 2 Jahren hatte er 90%... hat sich also in der Zeit nicht viel verschlechtert. Ich habe aber auch einen bekannten, der in seinem letzten notebook so weit ich weiß auch sehr streng den akku rausgenommen hat, und möglichst komplette ladezklen genutzt hat. Dennoch war sein akku schon nach deutlich kürzer Zeit (< 1 Jahr?) deutlich drunter (um die 80%?).
Der Verlust scheint also in jedem Fall auch sehr stark von der Qualität des akkus abzuhängen ;
Mit Zitat antworten