Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 14-02-2010, 20:49
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ja, sehr interessant - er ist SPD Mitglied und gibt beispielsweise Bücher raus "Kleine Rhetorikschule für Juristen" - also ist das Interview wohl vor allem zur Ankurperlung seinere Bücher da. (findet man einfach raus wenn man Google bemüht)

Und zumindest hier im Forum sollte es einem schon stutzig machen, wenn ein Jurist sagt "Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Informant nicht eine herumliegende CD entwendet, sondern die Daten auf eine mitgebrachte CD kopiert hat; damit liegt schon mal kein Diebstahl vor und auch keine Unterschlagung."


(Wie kommt der darauf? War er dabei???)

Das ganze ist also sehr spitzfindig und ebenfalls sehr einseitig. Sorry, aber das ganze ist politisch sehr eingefärbt und wie schon gesagt ist der gute Herr für mich nicht wirklich kompetent.

Deswegen nochmals mein Aufruf: Kopiert alles was ihr kriegen könnt und verkauft es weiter, einfach die CD-Rohlinge selber kaufen, dann kann man Euch nach der Logik nichts tun!!!
___________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Recht haben, bzw. dann auch noch Recht bekommen, hat sich in der Vergangenheit oftmals auch als Wunschtraum heraus gestellt.

'Gute' Anwälte finden doch immer eine Gesetzeslücke.
Die Finanzbehörden in Österreich jedenfalls können sich freuen.
Die dürfen ja auf die Amtshilfe aus der BRD zurückgreifen.
wenn es dann immer noch zu wenig schnell geht, kann man ja die Bundeswehr bemühen, oder? Man, ich staune echt über die Argumente hier...
__________________

Geändert von raptorsf (14-02-2010 um 20:49 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten