Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 07-02-2010, 17:12
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich hab davon gelesen Klaus. Grundsätzlich schon, allerdings bekamen wir diese CD immerhin von Euren Behörden, während Eure Regierung Geld bezahlt, an irgend einen dahergelaufenen Datendieb. Ihr entlöhnt ihn für seine Tätigkeit, dass ist mein Problem. Nehm ihn Hops und verwendet die Daten als Beweismittel - Wäre das eine, aber ihm 2,5 Mio zu geben und damit Tür und Tor für weitere Datenspionage zu öffnen, hier seh ich das Problem.

Und AgentLie, tut mir leid, ich kenne keine Steuerhinterziehung, mein Gesetz schreibt das nicht vor. Tut mir ja auch leid, dass Euer Staat seinen Bürgern so misstrauen muss ... Bei uns vertraut man halt darauf das du korrekte Angaben machst bei den Steuern, was meiner Meinung nach auch sinniger is. Klar, in der jetzigen Zeit, nachdem auch viele Mächtige ihr Geld verloren haben, muss man natürlich dagegen vorgehen, vorher wars ja akzeptabel. Und man sollte auch nicht, wenn die Schweiz nun in diesem Thema kooperieren will, nicht den diplomatischen Weg einschlagen, sondern einfach wild die Nachbarn ärgern und mit der Kavallerie vorrücken.

Und PS: Erschreckend halte ich nicht Steuerhinterziehung, da geht es nur um Geld, aber Staaten die Foltern, Morgen, Demokratie unterdrücken usw. - Das find ich "erschreckend". Aber jedem seine Defnition von "Erschreckend".
Mit Zitat antworten