Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 06-02-2010, 19:21
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Surli Beitrag anzeigen
Bezieht sich wohl alles auf die Gleiche Studie. Ich habe eine andere Zahl im Kopf, die schweizer Bankiervereinigung (haha ich weiss das ist noch schlimmer) hat veröffentlicht, dass sie mit 80-100 Mrd CHF Schwarzgeld Rechnen. Auch wenn man das verdoppelt kommt man nicht annähernd an die 80%.
Es sind mindestens drei Quellen, die auf einen sehr hohen Schwarzgeldanteil hinweisen: KPMG, "interne Unterlagen der Credit Suisse" und die italienischen Regierung.
Aber was ich damit nur sagen wollte: Selbst wenn die Banken einen Imageschaden davontragen werden, ihr Image wird nur bei Steuerhinterziehern verschlechtert. Gut so!
Zitat:
Zitat von Surli Beitrag anzeigen
Fakt ist aber, dass sich die ganzen Institute an die nationale Gesetzgebung halten und durch die Affäre einen enormen Schaden erlitten haben und darum giengs ja eigentlich.
Die deutsche Regierung hält sich mit dem CD-Kauf scheinbar auch an nationale Gesetzgebungen, denn der Sachverhalt wurde jetzt ja eingehend untersucht und ich gehe einfach mal davon aus, dass die juristischen Berater der Regierung mehr Ahnung von der Materie haben als wir.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell

Geändert von AgentLie (06-02-2010 um 19:24 Uhr).
Mit Zitat antworten