Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5744  
Alt 24-10-2009, 20:31
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
In der Schule ist Deutsch Unterricht und die Schüler müssen Sprichwörter aufsagen.

Klein Lisa: "Morgenstund hat Gold im Mund!"

"Prima", sagt der Lehrer und dann kommt Hinnock dran. "Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling!"

"Gut, sehr gut!", meint der Lehrer und fragt den Heini: "Sag mal, kennst du auch ein Sprichwort?"

"Klar", sagt Heini, "Ein Narr kann so viele Fragen stellen, daß tausend Weise nicht ausreichen sie zu beantworten!"

"Meinst du mich damit?", fragt der Lehrer, worauf Heini antwortet: "Wem der Stiefel passt der zieht ihn sich an!"

Der Lehrer holt aus und knallt Heini eine: "So, hast du nun ein vernünftiges Sprichwort für mich?"

Heulend antwortet Heini: "Der Gerechte muß viel leiden!"

Dem Lehrer wird es zu bunt und er holt den Oberlehrer und erklärt ihm Heinis Sturheit.

"Also Heini, hast du den zumindest ein Sprichwort für mich?", fragt der Oberlehrer.

"Klar ... Ein Unglück kommt selten allein!", antwortet Heini spontan.

"Also, so geht das nicht. Ich möchte, daß du dich mit deinem Lehrer einigst und daß du dich wieder mit ihm verträgst!", sagt der Oberlehrer.

Gut, Heini schüttelt dem Lehrer die Hand und der fragt: "Jetzt hast du doch bestimmt ein schönes Sprichwort für mich oder?"

"Klar, habbich: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!"
Mit Zitat antworten