Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 22-09-2009, 13:18
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
@rap: Ich bin auch der meinung, dass bestraft werden muss damit es eine Wirkung erzielt. Wie gesagt... Strafmass eher sekundär. Aber wenn nicht bestraft wird, bzw. nur mit ein paar Sozialstunden, ist das definitiv das Falsche Signal!

@LordM: Verdient hätten sie es zweifelsohne, nur ist Rache in meinen Augen nie eine gute Motivation. Auch nicht beim Verhängen von Strafen... das führt nur zu weiteren Problemen (Finanzielle, Geselschaftliche bei der Wiedereingliederung. Um zwei zu nennen). Es ist hart zu akzeptieren, speziell für die Angehörigen(Ich will mir nicht vorstellen was das für ein Gefühl ist, zu wissen dass die Täter wieder frei herumlaufen). Doch ich denke wenn über solche Dinge diskutiert wird muss rational und im grossen Rahmen überlegt werden.
Ich denke es wäre nicht richtig die "Zuschauer" zu belangen, in solchen Situationen sind die meisten Menschen vor Angst blockiert. Doch die Eltern sollten in meinen Augen ganz klar zur Verantwortung gezogen werden... nicht nur in diesem Fall dies passiert allgemein, zumindest bei uns in der Schweiz, viel zu selten.
__________________
Mit Zitat antworten