Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21-05-2009, 07:24
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ihr glaubt also, dass es besser ist wenn alle Leute quasi indirekt gezwungen werden einer Gewerkschaft beizutreten um vergünstigungen zu erhalten?

Das ist ja wie bei Hitler und der NSDAP. Biste nicht dabei, wirst ausgebuht (freundlich gesagt..). Sorry, aber sowas ist fatal und total verfehlte Politik.

Eine Gewerkschaft sollte allen was bringen und nicht NUR dennen die sich durch irgendwelche Schnorrer dazu überreden lassen auf der Strasse. Zumindest war meine Interpretation der Gewerkschaft das allen geholfen wird und nicht nur den eigenen Leuten. So gibt es doch eine Zweiklassen Gesellschaft - oder eben eine nach dem Motto "Bist nicht dabei, hast du verloren.".

Dazu kommt der Punkt mit dem Lügen - Wie beweist man das man den bei der Gewerkschaft ist und diese Urlaubstage kassiert? Wird das dann abgefragt bei den jeweiligen Gewerkschaften? Bei uns wär das wohl Illegal - Von wegen Datenschutz. Aber dank Schäuble is euer Datenschutz ja eh fast nix mehr wert. Traurig das man sowas auch noch offen abgibt.

Naja gut, für mich als Schweizer sind Gewerkschaften eh so ne Sache für sich, den eigentlich sollte sich der Staat um die Arbeiter kümmern - und nicht irgendwelche Leute die sich profilieren wollen und als Helden der Arbeiterschaft darstellen, dass geht doch dann nur zum Kommunismus.

Und wenn ihr es für richtig haltet bei nem Gespräch die Gewerkschaft zu leugnen - wo ist dann der Sinn der Sache?

Ich dachte immer eine Gewerkschaft setzt sich für u.a. Minderheiten ein - Aber scheinbar eben doch nur für die Insider...
Also besser gesagt: Eine Gewerkschaft soll doch Misstände aufdecken und nicht Leute für einen eigenen Kampf mobilisieren wovon eben auch andere Mitarbeiter ausgeschlossen sind.

Ich frage mal so: Wieso sich nicht für allgemeine 2 Tage mehr Urlaub einsetzen sondern nur für die privilegierten?

Geändert von Swizzy (21-05-2009 um 07:27 Uhr).
Mit Zitat antworten