Einzelnen Beitrag anzeigen
  #207  
Alt 09-05-2009, 18:38
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Relativ gut ausgebaut?

Du vergisst, dass wir Flachlandtiroler sind. ^^

Was für dich einfach ist, muss für uns noch lang nicht einfach sein. Hinzu kommt, dass ich im letzten Jahr schon auf einer Straße mit Kopfsteinpflaster ängstlich war. Da waren diese Wege (Stufen aus Baumwurzeln etc.) eine unheimlich Herausforderung, die ich allerdings nur sehr langsam und vorsichtig bewältigt habe.
In diesem Jahr will ich vor allen Dingen vorher zu Hause ein wenig "trainieren". Damit uns nicht so schnell die Puste ausgeht.

Deshalb sind wir bereits damit angefangen.

Wir haben uns ja vor Kurzem das Oregon 300T geholt.

Anfangs haben wir erst mal einen Weg hier bei uns ausprobiert. Habe hier mit dem Programm herumprobiert und einen Track eingegeben. Wenn ich da was falsch gemacht hätte, wäre es nicht weiter schlimm gewesen, hier kenne ich die Gegend wie meine Westentasche. Mit 4,5 km war ich auch gut bedient.
Heute habe ich einen Track für die Haard vorbereitet. Ein wenig kennen wir uns da auch aus. Bisher sind wir jedoch immer mit Karte losgezogen. Allerdings wachsen da ab und zu mal die Wege "etwas" zu, so dass man nicht immer da hingekommen ist, wo man wollte. Also habe ich heute eine Strecke über knapp 8 km vorbereitet, wir haben die Karte ebenfalls mit eingesteckt und uns aufgemacht. Um es kurz zu machen: Ich bin begeistert. Es hat alles supertoll geklappt. Endlich hab ich den Feuerwachturm gefunden, den ich schon so lang gesucht hatte. Hab einen schönen Rundweg angelegt. Um uns herum nur der Mischwald, über uns war ein Sportflieger zu hören und manchmal zu sehen, der seine Kunststücke (rollen, drehen, etc. pp. übte). Einmal sind wir einen Weg zu früh abgebogen, aber das war nicht weiter schlimm, das Gerät hat das nur angezeigt und gut ist. Ein vollkommen neues Gefühl von Sicherheit auf der Strecke. Morgen will ich mich mal näher mit Geocaching beschäftigen.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten