Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28-03-2009, 16:55
Benutzerbild von san
san san ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: CH-7000 Chur
Beiträge: 886
san hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
san eine Nachricht über ICQ schicken san eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: casts007
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Mal kurz speziell zu Renegade, als Beispiel: Das lässt sich zwar ohne Adminrechte installieren, nicht aber spielen.
hmm das musst' ich gleich mal testen auf Windows 7, da es Verbesserungen in dieser hinsicht haben sollte. hab's in einem der Videos von mark russinovich (Entwickler bei Microsoft) gehört. wahrscheinlich in diesem (alle in engl.), aber kann mich da auch irren, ist schon eine Weile her.

Also hab ich kurzerhand mal Renegade (nicht die 10 Jahre version) als Admin installiert, das patchen hab' ich mal sein lassen.
Hab's dann unter einem normalen User gestartet und hat funktioniert ohne was zu murren. ohne kompatibilitäts modi usw.

mögliche Erklärung wieso das funktioniert (aus Video entnommen): es gibt eine Virtualisierung der Systemordner bzw. alles wofür es Adminrechte bräuchte, d.h alle Änderungen falls es welche geben sollte, passieren dort und ist auch nur für diesselbe Applikation sichtbar und ist für Anwendungen die das OS unterstützt nicht sichtbar. Genaueres kann evlt. aus diesem Link (engl.) entnommen werden.
__________________
gruss
san
Mit Zitat antworten