Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07-02-2009, 19:54
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Asgard
Beiträge: 791
Loki ist ein C...
da ich keine testpartition machen wollte hab ich einfach mein aktuelles system upgegradet (vista 64 ultimate sp1)
upgrade hatte ohne probleme geklappt und nun arbeite ich schon seit ein paar wochen mit windows 7 ultimate

alle programme und spiele die ich unter vista installiert hatte funktionieren weiterhin (bis auf deamon-tools da lässt sich der scsi treiber nicht installieren)
beim acrobat reader kommt ne warnmeldung das diese version nicht kompatibel ist funzt aber trotzdem

beim leistungsindex schneidet mein sata2 raid 0 nur mit einer 3 ab tippe mal darauf das es an der etwas höheren zugriffszeit liegt macht aber nichts da ab 3 windows aero funktioniert und das ist ja das wichtigste beim leistungsindex

änderungen zu vista die mir aufgefallen sind:

- booten geht schneller damit mein ich nicht nur das bis zum desktop bei vista war es ja so das man auch nach dem eigentlichen booten noch ein bisschen warten musste bis man ordentlich arbeiten konnte jetzt kann man sofort wild programme starten

- runterfahren geht auch ein bisschen schneller (war bei meinem vista aber auch schon verdammt schnell weil ich die zeit fürs programme beenden runtergesetzt hatte)

- taskleiste wurde überarbeitet glaube das ding heisst jetzt superbar und ist wohl das was am auffälligsten bei einem wechsel ist
finde das ding klasse schön übersichtlich gleiche programme werden gruppiert und nebeneinander angezeigt
im infobereich also rechts wo die uhr ist kann man sich jetzt aussuchen was alles angezeigt werden soll
die vorschaufunktion ermöglicht nun das direkte zugreifen auf das programm wenn man in das vorschaufenster klickt und man hat gleichzeitig eine verknüpfung wo man das gleiche programm nochmal starten kann

- die sidebar gibt es so nicht mehr wie unter vista minianwendungen kann man nun auf dem desktop platzieren wo man gerne möchte

- warnmeldungen kann man über der benutzerkonten steuerung durch einen schieberegler einstellen (wenn man allerdings keine warnmeldungen anzeigt einstellt funktionieren die minianwendungen nicht mehr ...)

- ansonsten hat sich auch einiges bei der verwaltung getan es gibt mehr informationen über das system zb. die ereignisberichte und der ressourcenmonitor bieten mehr informationen und sind anders aufgebaut als unter vista

bin positiv überrascht von der beta windows 7 läuft schnell und stabil ich finds gut
__________________
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht.


Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Mit Zitat antworten