Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10-10-2008, 02:06
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
ICQ vollständige Away von offline-Kontakten lesen?

Hallo zusammen!

Ich hätte mal eine Frage bzgl. ICQ Away-Nachrichten. Es handelt sich dabei nicht um die übliche ,,Wer liest meine Away?"-Anfrage, sondern um ein anderes Problem.

Ich benutze den ICQ 6-Client zum chatten. Üblicherweise ist es ja so, dass die Away meines Kontakts als Notiz im Chatdialog erscheint, sobald ich diesen kontaktieren möchte.

Bei Kontakten die offline sind, ist die Away nur teilweise in der Statusleiste des Dialog-Fensters zu lesen. Je nach Länge der Away kann das echt problematisch sein weil die Away nicht vollständig angezeigt wird. Auch das Maximieren des Fensters schafft hierbei keine Abhilfe und das Lesen der vollständigen Away ist nicht möglich. Meist wird diese apprupt mit "..." beendet.

Da viele meiner Kontakte der Meinung sind ihren Kontakten vollständige Liedtexte mitteilen zu müssen bevor sie ihren wahren Status freigeben (wie z.B. "einkaufen" oder "in den Schlaf trinken") finde ich diesen "Bug" von ICQ echt blöd. -.-

Also zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit die vollständige Away von Kontakten zu lesen, die offline sind? Das gleiche Problem gilt übrigens für das Lesen der Aways via Mouseover über den Namen des Kontakts.

Liebe Grüße, Simon
__________________
Mit Zitat antworten