Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20-09-2008, 13:01
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
PC startet, kein Bild, Grakakühler dreht durch

Hio.
Hab da ein "Problemchen" mit meinem PC...
Vor einigen Tagen, habe ich versucht mich im Inet ein bisschen übers Übertakten schlau zu machen, weil mir mein X2 4200+ zu schwach erscheint

Nunja viel gelesen, kaum etwas behalten, aber dann doch im Bios rumgepfuscht... Irgendeine Option habe ich von T2 auf T1 umgeändert und wollte dann neu starten. Seitdem geht "nix" mehr.

Ich starte den PC und wie üblich sind die Kühler erstmal auf dem Maximum, nur leider bleiben sie dort. Es ist auch alles angeschlossen. Ich kriege kein Bild und das Mainboard piept auch nicht. Das einzige Außergewöhnliche abgesehen vom schwarzen Bildschirm, ist halt der auf dem Maximum bleibende Grakalüfter.

Habe mir dann gedacht, das ganze wäre behoben, wenn ich mal für paar Minuten die Biosbatterie entferne, aber leider brachte das nichts. Habe dann eben CMOS clear durchgeführt und das half auch nicht.

Hab ich nun noch ne andere Möglichkeit außer "Besorg dir n neues Mainboard / ne neue Graka und probiers aus" ?

Hier der PC:

K9N Neo von MSI Chipsatz nForce 550
AMD X2 4200+ EE
ATI X1900XT mit 256MB von GeCube
2 GB Ram
500 Watt beQuiet Netzteil
Amibios von 1999(steht so auf dem Chip)

EDIT: Hat sich vielleicht erledigt... Ein RAM Riegel ausgebaut und der PC startet. Die Graka kühlt auch wieder normal -.-

EDIT2: RAM wieder eingebaut und er startet normal... WTF?!...
__________________

Geändert von MasterLow (20-09-2008 um 13:29 Uhr).
Mit Zitat antworten