Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 03-09-2008, 17:44
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Erstmal Danke für die Info Loki.

Schade, aber ich hab mir eigentlich schon gedacht, dass mit meinem Netzteil nix weiter geht in Sachen bessere Grafikkarte.
Mich hat jetzt zu Hause schon gewundert, dass die Geforce 8600 GT die ich hier habe, keinen Stromanschluss am Netzteil braucht, sondern mit dem PCI-E Slot alleine ausreichend versorgt ist.
Das nächste nach oben wäre halt ne 8800 GT oder GTS aber die brauchen ja wohl beide zwingend Strom vom Netzteil und mindestens ein Netzteil mit 500 Watt.
Der Verkäufer in dem einen Geschäft meinte jedenfalls auch das ein 500 Watt Netzteil schon erforderlich wäre, für die Karte die er mir dort angeboten hat.
Allerdings hat es sich dabei um eine Geforce 9600 GT gehandelt. Ist mir auch klar, dass die dann so viel Strom braucht. Also so gut muss die Karte wegen mir gar nicht sein, ne 8800 GT würde mir persönlich reichen. Hauptsache RA 3 läuft schön, ansonsten kaufe ich mir in absehbarer Zeit wohl eh kein neues Game.
Aber da wird sich wohl nix machen lassen. Ich hatte eben gefhofft irgendwo ne 8800 GT oder was vergleichbares ohne diesen Extra-Stromanschluss zu finden. Gibts da wirklich rein gar nichts?
Irgendwo im Netz meine ich mal was von ner 8800 GT gelesen zu haben, die mit den 75 Watt vom PCI (E) Steckplatz auskommt.

Ansonsten bleibt mir wohl nix anderes übrig, als mit der 8600 GT erstmal noch ne Weile auszukommen. Evtl. schau ich mich aber auch mal nach nem anderen Netzteil um.

Zur RA 3 Beta: Ich habe mir nun vorhin mal die aktuellsten Treiber für die 8000er Reihe von Nvdia für Vista geladen. Und ich glaube es hat sogar ein leichtes Performanceplus gebracht. Auf "Medium" bei den Grafikeinstellungen ist die Beta auf jetzt zumindest sehr gut spielbar. Auf High klappt es nun auch, nur hab ich da wenn ich ein Spiel starte zunächst einige Sekunden lang nen scharzen Bildschirm und es geht auch alles deutlich langsamer von statten, als auf Medium. Ist daher leider nicht zu empfehlen, mit der Karte.
__________________
Mein Youtube Channel:


Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Mit Zitat antworten