Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10-07-2008, 14:25
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Kann mich Loki nur anschließen, wenn ich mittlerweile sehe was die Jugend von Heute nur noch im Kopf hat, müsste man dem größten Teil sogar das Wahlrecht aberkennen.
Obwohl die Jugend tatsächlich viel dummes Zeug im Kopf hat muss man doch eigentlich sofort zwei Argumente dagegen setzen:
1. Die Jugend erscheint im Auge des älteren oder reiferen Betrachters immer als dumm. Gab es jemals eine Zeit in der man vollstes Vertrauen in die nachfolgende Generation hatte? Ich glaube kaum aber irgendwie ging es bisher doch immer ganz gut aus.
2. Politische Reife ist unabhängig vom Alter. Einige Jugendliche haben eine fundiertere politische Meinung als so mancher Erwachsener. Während einige Bürger schon mit 14 das Recht auf politische Teilhabe haben sollten, so sollten im Umkehrschluss einige dieses Recht zum Wohl des Landes nie erhalten. Wenn man diesen Gedanken jedoch weiterverfolgt, so stößt man sehr schnell an die Grenzen dessen, was man als Demokratie betrachtet. Um nicht zu sehr vom Thema abzukommen führe ich diesen Gedanken jetzt nicht weiter aus.

Zitat:
Zitat von Loki
selbst das halte ich für übertrieben 18 jahre ist ok und dabei sollte man das auch lassen
wenn schon verändern dann wieder nach oben auf 21
Auf gar keinen Fall! Es ist ungerecht, wenn man für sein Land Dienst an der Waffe leisten muss und dann noch nicht einmal politische Teilhabe hat.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten