Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10-07-2008, 05:49
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Was glaubst du wohl wie witzig das ist, wenn Eltern dann demnächst bei einer Scheidung nicht nur ums Sorgerecht sondern auch um das Wahlrech streiten!

Scheint sich ja um eine wohldurchdachte Initiative zu handeln wenn man in dem Spiegel-Artikel liest.

Zitat:
Auch diesmal rechnet niemand ernsthaft damit, dass dem Antrag eine Gesetzesänderung folgen könnte - obwohl die Juristin Lore-Maria Peschel-Gutzeit, ehemalige Justizsenatorin von Hamburg und Berlin, das Werk überarbeitet hat.
Aber man kann damit schon mal gut das diesjährige Sommerloch füllen und die Zeit nutzen seinen Namen mal wieder in der Zeitung zu lesen.

Oder diese Passage ist auch recht hübsch.
Zitat:
"Sobald die Kinder es vermögen", heißt es in dem Antrag weiter, "sollen sie selbst ihr Wahlrecht ausüben." Ein konkretes Alter ist nicht genannt.
Wer prüft, ob welche Kinder bzw. dann sind es doch eher Jugendliche, dazu in der Lage sind? Reicht es, dass sie ein X von einem U unterscheiden können? "Äääh Onkel Wahlhelfer, wo muss ich mein U hinmachen?"
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel



Geändert von RoteZora (10-07-2008 um 05:53 Uhr).
Mit Zitat antworten