Einzelnen Beitrag anzeigen
  #618  
Alt 29-05-2008, 17:47
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Wie ist Prey? Hab gerade mal den Plot angelesen und hört sich für mich soweit interessant an... ist es auch empfehlenswert? Ich such noch was, wenn ich mim Anhalter fertig bin - und in Kanada sind die Amazon Versandbedingungen schlechter, weshalb ich gerne noch ein Buch zu meiner nächsten Bestellung hinzufügen würde, bevor ich sie abschick

Ich hab von Crichton Airframe und Timeline gelesen (ich glaube beides auf deutsch, kanns aber nicht genau sagen ). Ich weiß, dass ich von Timeline ziemlich begeistert war... Airframe erinner ich mich nicht mehr soo genau, war glaube ich aber auch sehr gut - das würde für Prey sprechen, wenn keine Einwände kommen!
Mir hat es wirklich äußerst gut gefallen. Natürlich gibt es das auch auf deutsch, da heißt es dann Beute. Allerdings erinnert der Handlungsablauf auch an Jurassic Park, zumindest mich. Da geht es eben auch um eine Technologie-Firma, die die Super-Duper-Geldidee hat, die dann doch anders läuft. Denn erstens kommt es meistens anders als man zweitens denkt.

Trotzdem empfehle ich das Buch als spannende Lektüre. Airframe und Timeline kenn ich wiederum nicht. Solche Bücher werde ich mir zukünftig jedoch prinzipiell auf Deutsch holen, da wir sie ansonsten alle doppelt hier stehen haben, wie Sacrileg und Diabolus. Irgendwie geht uns der Platz aus.


@Sven
Danke für die Leseprobe. Ich glaub Amazon erhält demnächst ne größere Bestellung.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten