Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11-04-2008, 15:50
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Natürlich purer Egoismus. Das, was schliesslich jeder machen würde. Aber gleich kommen wieder alle und erzählen was von spenden, grosszügigkeit und die ganze Palette...
Darum gings mir wohl auch ^^ Nur wenn man, mehr Geld hat als man überhaupt jemals brauchen könnte, wieso sind die Menschen immernoch egoistisch?
Das ist natürlich kein Vorwurf an reiche Menschen. Es gibt ja einige Stiftungen, die von reichen Leuten unterstützt werden, aber dennoch gibts auch genug von denen, die sich täglich ihren Hintern mit nem 100€-Schein abwischen könnten ohne irgendwelche finanziellen Probleme zu kriegen und auch das lieber tun würden, als eben diesen 100€-Schein zu verschenken.

Ich würde wahrscheinlich erstmal meiner Verwandschaft nen Teil abgeben und dann solange das Geld verballern, bis es langweilig wird. Dann würde ich nachdenklich werden. Was war der Sinn der Geschichte. Ist so viel Geld es wert, dass ich ein schlechter Mensch werde? Im Endeffekt würde man entweder verrückt werden oder alles was man hat spenden(Was andere wiederum als verrückt bezeichnen würden) und hoffen sich damit von allem was man hätte besser machen können frei zu kaufen.

Natürlich kommt dann eine andere Frage auf... Ist Luxus aktive Sterbehilfe für hungernde Menschen auf der ganzen Welt? Vielleicht ist euch auch schon die Werbung aufgefallen, die in etwa "Entschuldigung? Sie haben da einen Brunnen am Ohr" lautet. Oder eine andere in der es heisst, dass ein Computerspiel zwei Lehrbücher aus macht.
__________________