Thema: Netzwerk
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01-02-2008, 13:58
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Leute ihr seid mal echt genial

Erstens: Mach mal ein Bild von deinem "WLAN-Modem" ich tippe mal ganz stark drauf, dass das nix anderes ist als ein WLAN-Router mit integriertem Modem. Die Dinger kannst du als Modem nutzen, oder als Router oder beides zusammen.
Wenn du den Routerteil von dem Gerät einrichtest kann jeder PC der in dem Netzwerk hängt auf die Verbindung zugreifen. dH. zwischen dein "Modem" und deinen PC hängst du einfach nen Ethernet-Switch, da kommen dann andere PCs ran.
Zweitens: Solange du WinXP hast, wird das mit mehreren Netzwerkkarten ne fummlige Angelegenheit. Klar, ICS ist schnell eingerichtet, funktioniert auch, aber ned sauber.
Drittens: WLAN zwischen 2 Rechnern nennt man Ad-Hoc-Netzwerk, sowas läuft nur ohne Verschlüsselung und zugangskontrolle. Dh jeder kann deinen Funkverkehr mitlesen und jeder kann in dein Netzwerk rein. Sobald du "infrastruktur" nutzt, also einen WLAN-Router, hast du Zugangskontrolle zu dem Netzwerk, und kannst das auf deine Geräte beschränken.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten