Thema: CPUs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10-12-2007, 19:38
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
CPUs

Nach einem nicht sehr erfolgreichen Handel mit RocketPC werde ich mir nun woanders einen PC zusammenstellen. Ich hab mich da vorerst für diese Hardware entschieden:


ASRock 4Core 1333 Full-HD (wahrscheinlich)
PCX OEM Geforce 8800 GT
ZB Netzteil, BE QUIET! SP BQT E5-450
DR2 1024MB PC800 G-SKILL * 2
500GB SAMSUNG SATA2 HD501LJ 16MB
WRITER SAMSUNG SH-S202 IDE Sw
Creative X-FI Xtreme Audio BULK
CardReader USB 16in1 Intern 3.5 SW
ATX Inter-Tech AOC-01 Black/Silver

(Naja, Gehäuse und einiges an Kleinkram kann man vernachlässigen, aber ich habs mal einfach rüberkopiert)

Jetzt bezüglich des CPU... ich wollte da in Richtung Intel schwenken und entscheide jetzt zwischen dem E6750, dem E6850 und dem Q6600. Der Quadcore kostet nur ein bisschen weniger als der E6850, übertrifft allerdings den E6750 um gute 50€ (was nicht wenig Geld ist und besser/anders investiert werden kann). Nachteil ist antürlich, dass Quadcores zumindest momentan ja noch nicht wirklich effizient ausgenutzt werden und dass sich die Komponenten im Stromverbrauch anscheinend doch schon einiges tun. Wie sieht das Leistungsverhältnis zwischen den CPUs ungefähr aus? Und sollte ich meine Mainboardwahl eventuell noch mal überdenken?
Ich werde übrigens bei Faber Datentechnik in Bochum kaufen, also sollten die Empfehlungen da auch erhältlich sein.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten