Thema: Religion
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25-11-2007, 00:29
Benutzerbild von Rejana
Rejana Rejana ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Aachen
Beiträge: 29
Rejana hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Rejana eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Bin Ladine
Ja Jens, da hast du Recht, der Kreationismus wird sich nicht durchsetzen, aber er nervt, versprochen.

Und ich denke, dass er Menschen auch vom Glauben wegtreibt und dem Glauben an sich schadet, weil er einfach, wie alle Ideologien –in seiner extremen Form- meiner Meinung nach eine negative Ausgeburt darstellt.
Ich selbst bin schon fast geschädigt von diesen Menschen, bilde als Wissenschaftler und Christ aber auch eine gute Angriffsfläche. Nebst der Tatsache, dass Kreationisten einen sehr gerne als „Aushängeschild“ missbrauchen wollen (keine Sorge, ich bin da nie drauf reingefallen ), können sie auch ganz schön „unchristlich“ werden, wenn man sich ihren Ideen nicht anschließt, sondern dagegenhält . (und dann auch noch wagt, fachlich dagegenzuhalten... )
Irgendwie vergessen sie plötzlich so ziemlich alles, was sie im NT gelesen haben-oder sogar noch vor ein paar Minuten gesagt haben, und schalten irgendwie sowohl den Verstand aus- als auch ihre Gesinnung um.
Das Problem sehe ich wie gesagt auch gar nicht in den Naturwissenschaftlern-die sind meist zu vernünftig (einmal von Amerika weggeschaut, da gibt’s ja leider schon Staaten in denen der Kreationismus in der Schule im Biounterricht gelehrt wird und die Evolutionstheorie aus dem Lehrplan rausgeschmissen wurde.)
Ich sehe das Problem in den Menschen, die eben nicht vom Fach sind- und sich dem Glauben nähern wollen. Das ist sehr abschreckend, was die Kreationisten da veranstalten.
Generell ist glaube, der fanatisch wird, sehr gefährlich. Aber ich denke, da kann man nichts gegen tun. Fanatismus gibt es in jeder Religion bzw. Weltanschauung.
Öhm- ja ich denke, da sollte jemand das Thema teilen

Geändert von Rejana (25-11-2007 um 00:32 Uhr).