Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 22-10-2007, 17:41
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Die von Merlin vorgeschlagenen Strafen halte ich für zu hoch angesetzt, ich möchte fast drakonisch sagen. Es würde deutlich souveräner wirken, wenn die Clanleitung ihre Member ohne solch hohe Strafen zur Ordnung rufen kann. Allerdings ist das eben die Entscheidung der Clanleitung, die natürlich auch über das notwendige Hintergrundwissen verfügt, welches mir fehlt. Ich möchte nur auf die Wirkung nach Außen hinweisen. Wenn möglich sollten andere Maßnahmen ergriffen werden. Ich kann mir natürlich auch durchaus vorstellen, dass die Clanleitung keine Alternative sieht. Daher ist das hier nur ein Hinweis, keine Kritik. Ich denke aber Merlin kann damit umgehen und versteht wie ich es meine.

@Pani: Die Attraktivität von CnCForen ist gesunken. Keine Frage, früher war hier deutlich mehr los. Die Attraktivität eines Boards wird jedoch nicht nur durch Admins oder Mods (wenn man den Kreis noch weiter zieht) bestimmt. Es hängt auch von den Usern ab und die Chance sich einzubringen hat hier jeder! Um mal ein positives Beispiel zu nennen: RaceF1. Der kümmert sich um seine F1-Threads, postet dort Infos und achtet auf die Aktualität der Infos in den Threads. Jeder der sich einbringt und mitdiskutiert steigert die Attraktivität des Baords, es wird so lebendiger, vielschichtiger und interessanter. Was jedoch gar nicht hilft sind unnötige Provokationen. Entwickeln kann sich nur was wenn ein Impuls von den Usern kommt. Aktivität kann nicht von oben herab befohlen werden.

Und die Anschuldigungen in Richtung der Boardleitung kannst du dir getrost schenken. Primär ist es ja offensichtlich eure Clanleitung, die mal ein paar Wochen Ruhe braucht.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age