Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 18-10-2007, 20:39
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Hm... tjo wenn du meinst...
ich für meinen Teil hab diese Erfahrung gerade eben erst gemacht... das sogar ohne viel zu tun nen Bombenjob für mich hier rausgesprungen ist, bei dem ich super Bezahlt werde und eine mehr als Humane wenn aber auch Herausfordernde Arbeit habe ( was aber gerade das interessante ist ^^ ).
Die Firma sucht seit ihrer Erweiterung auf diesem Bereich seit nunmehr 4 Jahren dringend Leute... Firmen mit dem gleichen Gebiet haben gleiches Problem.. es gibt keinerlei Fachkräfte in dem Bereich ( von Automation bei der Technologie mal ganz zu schweigen sie läuft ja so nichtmal 100% Fehlerfrei geschweige denn es gibt auch nur den Hauch einer Automatisierung ^^ )... so kam es das ich in den 2 Monaten in denen ich nun dort Arbeite schon 2 mal ne Visitenkarte in die Hand gedrückt bekommen hab mit dem Kommentar das ich bei der Qualifikation die ich mitbringe anderswo sofort anfangen könne wenn ich Umziehen würde...( z.B. Tschechien,dort werden die Maschinen hergestellt solange das Patent vom Tschechischen Professor nicht ausläuft ^^ ) und das ist mein kleinstes Problem ^^ ( bin ja gerade erst 600km gehüpft, hab hier ne 1a Unterbringung von der Firma mit Internet usw usf, werd regelmässig gefoltert ob auch alles passt, mir wurde sogar auf Firmenkosten am ende der ersten Woche nen Heimtrip bezahlt damit ich kurzfristig auf dem Schulfest sein konnte nur damit ich "glücklich" und zufrieden bin... man bekommt für jeden "Scheiss" prämien die nicht gerade gering sind und das alles ohne das ich sagen musste "rabääääh ich will aber sonst streik ich" ... )
Bei solchen Bedingungen bzw "Arbeiterpflege" arbeite ich sogar meine 10h Täglich sowie Samstags und Sonntags auch wenns sein muss... zumal sie göttlich vergütet werden ^^
Die Arbeit ansich ist besser, einfacher und gesünder als z.B. das was mich während der lehre erwartet hatte.... Oo

Ich glaub also, ja ich kann mir solch eine einstellung erlauben
Zumal ich ansonsten halt Studieren geh oder von mir aus als Werkstoffprüfer sonswo arbeiten geh oder oder...
Ich hab keine Familie die mir z.B. in der Hinsicht nur Hinderniss ist weil ich z.B. Rücksicht auf irgendwelche Freunde meiner Kinder nehmen müsste und sowohl den Schulabschluss wie auch die breitgefächerte Lehre die mir in der Hinsicht doch mehr wege öffnet als ich noch vor nem Jahr dachte...


Das die Lokführer inen Arsch gekniffen sind weil sie fast keine Alternative zur DB haben ist ja wieder was anderes... aber auch nicht mein Problem... nur sehen sies meiner Meinung nach von der Falschen seite...
Mit Zitat antworten