Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 15-10-2007, 00:32
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
Also ich bin bei diesen Streik ein wenig gespaltener Meinung.

ZUnächst kann ich es definitv verstehen, dass Lokführer angepisst sind und auch mehr haben wollen. Die Arbeitszeiten sind eher Katastrophal und die Bezahlung sicher nicht die Beste (ich als Polizist in ausb. kann da ja ein wenig mitreden). Auf der anderen Seite finde ich eine Forderung nach 30% mehr schon krass, aber mal ehrlich, wer 30% fordert wird niemals bei 30% abschließen. Vor allem wenn man die Bahn mal ein wenig näher betrachtet:
Der Vorstand genehmigte sich im lezten Jahr eine Lonerhöhung von -ich glaube es waren tatsächlich 100%, mit der absolut geilen Begründung "Die anderen Manager in der Wirtschaft bekommen mehr". Und ist euch malaufgefallen, wie oft die Bahnpreise in diesem Jahr erhöht wurden? Zeitgleich sagt man tatsächlich, dass man kaum Geld hat, aber man ernsthaft provatisiert werden möchte und noch tolle neue Bahnhöfe (Berlin, bald Stuttgart) bauen möchte bzw. gebaut hat. Und ist euch nebenbei aufgefallen, dass die Bahn trotz dieser immer höher werdenden Preise immer weniger leistet? Ich wär froh mal wieder nen Zug pünktlich zu sehen...

Über die Qualität der Züge will ich ja jetzt nicht mal ein Wort verlieren

Ich hab hier irgendwo gelesen, dass jemand geschrieben hat, das niemand dazu gezwungen wird eine Familie zu gründen.
Du wirst wenn du etwas älter bist und du dir langsam gedanken um deine Rente machen musst, dankbar für jeden Lokführer sein, der sich dazu entschlossen hat, eine Familie zu gründen und Kinder zu kriegen. Ich möchte nicht immer höhere Rentenversicherungsbeiträge zahlen müssen, blos weil es kaum noch Berufe gibt, die es den Menschen ermöglicht hat Kinder zu bekommen. Auf der anderen Seite muss auch ich gestehen, dass ich trotz meiner unregelmäßigen Arbeitszeit, die garantiert nie dann endet, wann sie eigentlich sollte, dennoch in der Lage bin Zeit mit meiner Freundin und meinen Freundeskreis zu Verbringen. (Ich hatte sogar Zeit diesen Beitrag hier zu schreiben)

Es ist ärgerlich am Bahnhof zu stehen und auf einen Zug zu warten. Noch ärgerlicher, wenn dieser nicht kommt. Aber mal Hand aufs Herz, erlebt man dies als Pendler bei der Bahn nicht auch so?
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten