Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30-08-2007, 16:09
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Gepaart mit Parolen wie der, daß Ausländer Arbeitsplätze wegnehmen würden (was Blödsinn ist), ist das anscheinend leider schon Nährboden genug um so etwas wachsen zu lassen.

In Anbetracht fehlender Schulbildung gerade in manchen Gegenden in Deutschland, kann ich mir durchaus vorstellen das dieser Spruch auch seine Berechtigung hat.
In den 2 Wochen in denen ich nun hier in Baden Württemberg arbeite, kann ich nur sagen das die beiden Spanischen Auszubildenen dem Deutschen eindeutig den Rang ablaufen.
Mit nem halbwegs vernünftigem Realschulabschluss den er hat , kann er nichtmal solch einfache sachen wie den Dreisatz, Prozentrechnung oder Geometrische Grundrechenarten.
Fremdsprachen sind ebenfalls 0 vorhanden.
Die Spanier sind dagegen sowohl in Mathe, Deutsch, Spanisch und Englisch fit und machen ihn ebenfalls von der Arbeitseinstellung soweit platt, das er wohl zum ende der Probezeit auch das ende seiner Arbeitszeit im Betrieb hat.

Dies ist aber sicherlich keine Schuld der Spanier oder sonstiger Ausländer bei denen sowas schon zutrifft, sondern eher nen Innenpolitisches Problem mangelnder Bildung und der möglichkeit für ausreichende Bildung zu sorgen.
Und ehrlich gesagt, besser Ausländer hierher holen so das man wenigstens in Deutschland Steuern zahlt , als komplett ins Ausland zu gehen.

Zum restlichen Thema... ist mir egal.
Ich weiss wie ich in dem Fall gehandelt hätte bzw handeln würde und für mehr bin ich nicht verantwortlich.


Edit: Btw ich bin stolz Europäer zu sein.

Geändert von Apokus (30-08-2007 um 16:39 Uhr).
Mit Zitat antworten