Thema: Balancing?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04-04-2007, 11:38
StyloAl StyloAl ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 13
StyloAl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Empfinde es ebenfalls so, dass man die direkte Konfrontation mit der GDI meiden sollte. Bisher bin ich mit dem Shadowrush + fast expansion und danach scorpion spam ziemlich gut gefahren. Mit den Shadows erwischt man bestimmt 1 Raff. Wenn es schief geht, auch egal, mit den Dingern hat man eine schöne Mapkontrolle.

Allerdings gehe ich nicht direkt auf Shadows. Hab da eine etwas andere BO.

Kran + Landesvermesser (der geht direkt zum nächsten Tiberiumfeld wenn balues Tiberium vorhanden dann dort)
Raff + Kraftwerk
Raff +Schrein der Geheimnisse
Hand von Nod +Kraftwerk
Raff+Kraftwerk
4 Shadowteam + 2 aus Verstärkung
Bauhof zusammenpacken und zu einem anderen Tiberiumfeld gehen.
2 Raff
In der Zeit mit den Shadows rein und Raff zerstören. (Wenn man nicht an die Raff rankommt dann greift die Kommandozentrale oder den Radar an) danach sofort Map erkunden
Base mit Türmen schützen und mit den Shadows (wenn er auch schnell expandiert sollte es mit den Shadows kein problem sein diese Raff zu zerstören) immer wieder stören. Zeigt ihm die Shadows ruhig. So bleibt er meist in seiner Base um sie zu schützen.

Danach hat man lange genug Kohle um irgendwas zu machen. Entweder Skorpion spam aus 3 Waffenfabriken oder Venoms. (Laserupdate nicht vergessen.)
So hat man die Map stehts im Auge und kann sich dem Gegner anpassen.

Man fährt so aber Riskant. Wenn man dem Gegner zuviel Zeit lässt und er das merkt fährt er mit Predatoren rein und man kann aufgeben. Darum ist es sehr wichtig stehts Druck zu machen damit er damit beschäftigt ist (das ganze ist etas Micro/Macro lastig). Ausserdem ist es wichtig die Map zu erobern. Ich habe mit dieser Strategie mindestens 2 Basen. Falls eine Angeriffen wird kann ich sie schmerzlos verkaufen und mit dem Geld eine ordentliche Verteidigung für die andere Base bauen.

Geändert von StyloAl (04-04-2007 um 11:42 Uhr).
Mit Zitat antworten