Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 16-03-2007, 14:12
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Chrisser Beitrag anzeigen
Gibt es überhaupt noch halbwegs taugliche Grafikkarten (AGP) die diesen Extra-Stromanschluss nicht benötigen. Wie gesagt mein altes Netzteil ist wenn ich das richtig gelesen hab maxmimal für 280 Watt vorgesehen. Da bräuchte ich ne geeignete halbwegs noch zu gebrauchende Grafikkarte für. Auf jeden Fall sollte sie besser als ne Geforce FX 5200 mit 128 MB RAM sein.
Das kannst du vergessen, der AGP Bus kann nur maximal 35Watt bereitstellen, alles was darüber hinausgeht, läuft über Extra Strom Anschluss.

Mehr Grafik-Leistung braucht halt auch mehr Strom.

Erst mit den aktuelle Top Karten und Neuentwicklungen, wird es in Relation gesehen auch welche geben die mehr leisten als Verbrauchen.



Zitat:
Zitat von Eroticus Beitrag anzeigen
Ahja wo wir gerade beim Thema NT sind hab ich ahch noch ne Frage, wenn ich wenig FPS hab kann das daran liegen das ich den dem Kabel an dem auch meine Graka dranhängt noch die beiden HDD´s hab, so das die Graka evtl nicht genügent Saft bekommt, oder kann man das als Schwachstelle ausschließen?
Kommt aufs NT und die Graka an:
NT: Wenn das NT halbwegs aktuell ist, verwaltet es die Leistungsbereitstellung alleine und es kommt nicht zu Leistungsabfall.
Graka: Neuere Karten melden über die Software, dass die Leistung nicht ausreicht.

Ausschließen kann man es (ohne dein Sys näher zu kennen) nicht, aber schon unwahrscheinlich, denn i.d.R ist es dann so das der Rechner komplett abschmiert, da das NT nicht mehr mit klar kommt.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (16-03-2007 um 14:21 Uhr).
Mit Zitat antworten