Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17-01-2007, 10:45
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
@ Sven Ich schätze, das ist für Ihn irrelevant, da er es nicht lesen kann und somit kein normaler User. Wobei sich mir dann gleich die Frage stellt, was ist ein abnormaler User? Aber das ist ja jetzt nicht das Thema.

Ich weiß zwar nicht was daran unfreundlich ist, allen "normalen" Usern indirekt mitzuteilen, dass auch ein internes Thema vorhanden ist, in dem es um das von dir mit Spott aufmerksam gemachte Thema geht. Ich kann dich aber beruhigen, auch wenn du das interne lesen hättest können, wär dir die Meinung bzw. Haltung nicht viel früher gewahr geworden, außer du würdest unsere Posts schon seit längerem verfolgen und das nicht nur intern. Denn Rechtsextremismus ist ja nicht das erste mal thematisiert worden, aber das ist dir eventuell in deiner Abwesenheit entgangen.

Es tut mir wirklich leid, dass wir dich nicht immer von unseren Absichten in Kenntnis setzen, doch dies wird auch ferner nicht passieren, sondern du wirst schon warten müssen, bis wir darüber nachgedacht und eine Haltung dazu eingenommen haben. Von voreiligen präventativen Handeln halte ich nichts. Ich bin leider einer der Menschen, die sich erst Gedanken machen und dann handeln. Ja, das handhabe ich auch beim Posten auf einem Board so, außer es ist offentsichtlich konsequenzlos, was ich bei diesem Thema nicht als gegeben sehe.

Glaubst du ernsthaft, dass wir jeden Beitrag diskutieren, bevor wir darauf antworten? Sorry, auch hier muss ich dich enttäuschen, wenn überhaupt diskutieren wir Aussagen bzw. Standpunkte. Dein Beitrag hat nur eine Andeutung einer Meinung und die einzige Aussage ist ein Spott auf einen anderen Thread, der geschlossen wurde.
Und doch ich habe den versteckten Spott sehr gut verstanden, eventuell habe ich ihn auf etwas falsches bezogen. Aber ich gehe davon aus, dass du dich auf den Thread von Eaglemaxx bezogen hast und darauf, dass dort nicht jeder sofort über diesen hergefallen ist, als Panicriz Eaglemaxxs schlechten Musikgeschmack öffentlich gemacht hat und ihm aufgrund von Dingen im MSN hier eine rechtsextreme Einstellung unterstellte. Doch dann frage ich mich, warum du das nicht direkt ansprechen konntest?
Wie oben schon geschrieben, kann ich dich abermals beruhigen, ich habe mir sehr viel Zeit gelassen um auf deinen Beitrag zu reagieren, denn wie schon mal erwähnt, denke ich vor dem Handeln um die Konsequenzen meines Tuns abzuschätzen.(Erste Reaktion: Thread diskussionslos schließen)
Denn ich persönlich halte mehr davon jemand offen zu sagen, dass mir was nicht passt, als es über versteckte Andeutungen von Meinungen zu thematisieren. Wenn mir jemand sagt, ich sei ein Arschloch, kann ich damit Leben und weiß wie ich zu ihm stehe. Wenn ich über fünf Ecken erfahre, das jemand meint ich sei humorlos, ist die Person für mich gestorben.
Was ist der Unterschied? Sie haben beide ihrer Meinung nach Recht, wahrscheinlich empfinden das andere auch so. Doch der eine hat es mir gesagt und der andere hat mal hier oder dort eine Andeutung fallen lassen, dass es so sein könnte, das ist für mich einfach nur Feige und Unehrlich. Ich kann auch nicht nachvollziehen, zu welchem Zeitpunkt im Netz die Ironie als Ausrede zu gelten begonnen hat um andere zu verspotten. Aber es ist leider mittlerweile ein Volksport und wehe das Gegenüber versteht die Ironie nicht, da sie ja im Geschrieben immer so offensichtlich ist. Aber genügend abgeschweift das führt zu einem anderen Thema.



Warum man das nicht per PM erledigen kann, sondern einen solchen Disput in einem Rückmeldungsthread austragen muss . Aber es ist dein Thread, wobei sich da einem der Gedanke aufdrängt, dass du dich gar nicht wirklich zurückmelden wolltest, sondern hier nur eine Diskussion über einen anderen Thread fortführen, der geschlossen wurde. Diese Annahme wird durch deinen Spott und Hohn im ersten Post auch noch unterstrichen. Da frage ich mich, wenn das deine Intention war, warum kann man das dann nicht ganz offen schreiben, sondern muss es versuchen mit Ironie zu verschönern(wobei sich mir da gleich eine zweite Frage aufdrängt: Wann hat Spott oder Hohn schon mal was verbessert)?


PS: Ich hatte leider deinen letzten Satz vollkommen vergessen. Und derweil war er ja der Auslöser, der jetzt "noch eine weitere Bedeutung hinzugewonnen" hat.
Tut mir wirklich Leid, aber meiner Ansicht nach, handelt es sich weiterhin dabei um ein völlig offenen Satz in den jeder das hineininterpretieren kann, was er will. Daher hat er unendlich viele Bedeutungen und laut deiner Aussage eben jetzt eine mehr als Unendlich. Ich könnte dort auch hineininterpretieren, dass das Board sich immer dann auf einem "komischen Weg" befindet, wenn es nicht deiner Meinung entspricht. Oder der komische Weg damit zu tun hat, dass die pösen Admins ein internes Forum haben, in dem sie Meinungen diskutieren um eine Haltung einzunehmen. Aber ich habe keine Lust über den Satz weitere Spekulationen anzustellen, daher wäre es äußerst zuvorkommend von dir, mir(uns bzw. dem normalen User) mitzuteilen, welche Bedeutungen der Satz für dich hat.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (17-01-2007 um 11:07 Uhr).