Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08-12-2006, 19:12
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von saemikneu
Ein 1200 Jahre altes, mahematisches Problem hat sich, wie die BBC berichtet(e), durch die Anstrengungen eines wohl nicht ganz normalen englischen Mathematik-Professors gelöst.

Link (englisch)

Seine Theorie (so wie ich das verstanden habe )

0/0->unendlich
oder *Null-mit-Schnörkel*->Nullität

Ich glaube das hast du falsch verstanden... er sagt leidglich: 0/0 = nullity. er zeichnet einen Zahlenstrahl von -unendlichg bis +unendlich auf, und platziert die Zahl nullity oberhalb diese sZahlenstrahls. So steht das auch im Text. 0/0 = Nullity

Und wo da jetzt der große tolle Fortschritt liegen soll versteh ich nicht... ob man jetzt sagt, das 0/0 nicht definiert ist, NaN (Not a Number), oder eine neue Zahl Nullity, die sich außerhalb unserer Reellen (und auch komplexen) Zahlen bewegt, ist für mich ein und dasselbe....

Und auch die tollen Sätze: Computer können nicht durch 0 teilen.. jaeh... und davon stürzt trotzdem noch lange kein Flugzeug ab... jedenfalls nicht wenn die verantwortlichen nciht so blöd waren eine Fehlerabfrage mit nen geeigenten Handling zu vergessen.... und einen anderes zweck als fehlerabfragen, die sowieso bereits möglich sind, nochmal zu ermöglichen sehe ich nicht darin eine Zahl zuschaffen, die außerhalb des zahlenraums in dem wir rechnen können zu erstellen...
Mit Zitat antworten