Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 21-09-2006, 09:28
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
@Muertos1 und die ganzen anderen "ich-bin-absolut-dagegen" Poster: Und warum bitte? Was seht ihr darin für einen Sinn? Was hat das für einen Vorteil?!?

Jep. Für Aufklärung, oder als Frühwarnsystem kann man Aufklärer einführen, Billigeinheiten die nix können außer weit sehen. Sofern es sowas gibt natürlich. Das gibt's bei Homeworld2 übrigends auch...

Ansonsten seh ich nicht wozu man einen einzelnen Soldaten oder Rak-Zero brauchen sollte. Feuerkraft reicht nicht um irgendwas vernünftiges zu machen, Aufklären kann man mit Aufklärern, und als Kanonenfutter bringt's der auch nicht.

@Amosh: Ich weiß das die EaW-Jäger sich so verhalten. Von der Steuerung her sind die genau das was ich mit Squads mein, nur man kann sie nicht reparieren, und das macht sie sinnlos. Da wären Einzelne Jäger wieder besser, weil die könnte ich mit Micromanagement nachbauen. Bei EaW haben mir die Jäger-Squads kaum Arbeit abgenommen, aber mir Möglichkeiten genommen.

Was chevy meint, das sich die Einheiten das Ziel raussuchen wogegen sie gut sind, und nicht Rak-Zeros auf Infs ballern und MG-Typen auf Panzer macht aber eigentlich nur dann wirklich Sinn, wenn ich auch mehrere Gegnerische Einheiten als Ziel anwählen kann. Sprich wenn ich nicht nur nen Rahmen zum Auswählen ziehen kann, sondern auch für nen Angriffsbefehl. Das ist wieder so ne Sache die in Homeworld von Anfang an dabei war, und wo's mir erst vor ner weile überhaupt bewusst geworden ist, daß es die Funktion in CnC ja noch gar nicht gab. Das ist für Homeworld sowas von Basic und ist auch derart Nützlich und intuitiv das ich mir da in CnC glaub ich richtig komisch vorkommen würde wenn ich das mal wieder spielen würde...
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten