Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 15-09-2006, 23:45
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Ja, ich kann.

Erstens handelt es sich um die preiswerteste Spielekonsole. Einer der wichtigsten Faktoren.
Zweitens ist es vollkommen rückwärts kompatibel. Das Wii spielt auch Gamecube-DVDs ab und per Virtual Console kannst du auch N64, SNES und NES - Spiele spielen. Kostet natürlich: Ein NES-Spiel 5€, SNES 8€ und N64 10€. Also etwa Flohmarktpreise oder darunter, meiner Meinung nach vertretbar. Ausserdem wird es Megadrive- und TGFX-16 - Spiele geben. Und wahrscheinlich noch mehr, was in keine der Sparten passt, beispielsweise Opera, eine Wettervorhersage, einen Nachrichtenkanal, Chatkanäle und so weiter.
Im Gegensatz zu den anderen Konsolen wird der Onlineservice kostenlos sein.

Und der interessanteste Grund: Die Steuerung. Es gibt keinen Controller mehr, sondern nur noch die Wiimote. Du hast eine Art Fernbedienung und steuerst durch Handbewegung. Am Fernseher wird ein Sensor angebracht, der sämtliche Bewegungen erkennt. Zum Tennisspielen schwingst du einfach die Wiimote wie einen Tennisschläger, bei Red Steel hältst du sie wie eine Schusswaffe und benutzt sie wie eine Lightgun oder führst sie beim Schwertkampf wie ein Katana. Bei Excitetruck drehst du die Wiimote wie ein Lenkrad. Bei Wii Orchestra benutzt du es als Dirigentenstab. Und so weiter.

Und wenn du möchtest, such ich dir einen Link zu einem Video, in dem das demonstriert wird.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten