Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27-07-2006, 20:41
Benutzerbild von OLDI
OLDI OLDI ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 688
OLDI hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OLDI eine Nachricht über ICQ schicken
Wie du selbst sagtest: Im Grunde gehört das in meinen, zugegeben etwas ins Abseits gerückten, Threat http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67802

Ich hab mir das selbst lange überlegt und bin nach meinen Kentnissstand (Physik LK, Maschinenbaustudium) dazu gekommen, dass es physikalisch teilweise möglich ist.
Der Text ist vielleicht nicht ganz korrekt formuliert, aber im Grunde lässt es sich auf Kernspaltung durch Neutronenbeschuss reduzieren.

Quasi so : Neutron + Element 1 ---> Element 2 + Element 3 + Neutronen/Protonen/Photonen/Alphateilchen/Elektronen/Neutrinos (und all das lustige zeug)

Jetzt kommt aber das, was im MIT Text auch nur als "irgendwie" formuliert ist.

Tiberium fängt "irgendwie" den ganzen Kram der bei so einer Kernspaltung anfällt ein und integriert es in sein Kristallgitter.
Ich sag jetzt mal so, unmöglich ist wenig. Wasserstoffkerne oder Heliumkerne können schon in verschiedene Kristallgitter als Zwischenatome integriert werden.
Was ich mich nur frage ist, wie Tiberium letztendlich Tiberium bleibt.
Wenn es immer schluckt und schluckt, bleibt am Ende nur ein verschwindend geringer Anteil des "Tiberium-Elements" übrig, der Prozess würde dann irgendwann von alleine wieder aufhören und Tiberium würde nicht wie wirs im Game sehen immer weiter wachsen. Wenn Tiberium ein schweres Element ist, und andere Elemente auch in Tiberium umgewandelt werden müssen, damit es wächst, dann wären Energien nötig, die nie durch die eher unkontrollierte, durch Tibierum ausgelöste, Kernspaltung von anderen Elementen aufgebracht werden könnten.

Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber das geht für die Diskussion zu weit... Sprich : Wenn man es wie EA machen will und das ganze wissenschaftlich angeht, dann sollte man von Formulierungen wie "irgendwie" die Finger lassen. Dann bewegt man sich wieder im Bereich der Science-Fiction bzw reiner Spekulation..... Dann könnte man auch bei der guten alten Tiberium Pflanze bleiben, bei der man keine wissenschaftliche Erklärung braucht und auch keinen Ärger mit den Fans bekommt....
__________________
Zitat:


Join The Brotherhood Guerrilla Force

Geändert von OLDI (27-07-2006 um 20:48 Uhr).
Mit Zitat antworten