Thema: Der Titel...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 23-07-2006, 01:07
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Ich find's arm, wie du krampfhaft Gründe suchst, dämliche Story-Elemente von Westwood zu verteidigen und jegliche Innovation von EA schlechtzureden.
Was du forderst ist eine Fortsetzung, die im Grunde alles beim alten belässt, ja nicht zu innovativ oder kreativ ist und wo alles möglichst gleich bleibt. Das ist genau das, was man EA und deren Fortsetzungen immer vorwirft.

Grad solche Kommentare wie

sind absolut dämlichst. Das "neue" Tiberium hat alle Charakteristiken des alten Tiberiums bis auf die etwas andere Ausbreitungsart und das Fehlen einer Äußerlichkeit und es ist vor allem "realistischer" und logischer.
Davon abgesehen: EA hat C&C logisch weitergedacht. Ihr seid diejenigen, die nicht konsequent weiterdenken. In FS wurde am Ende der Tacitus entschlüsselt, man hatte sozusagen den "Tibeirum-Code" geknackt und konnte das Tiberium in großem Stil bekämpfen. Deshalb gibt's auch die Tiberium-Algen, -Viecher, -Pflanzen, -Schleimdinger und den restlichen Käse nicht mehr (zum Glück). Alles durch die Hilfe des Tacitus ausgemerzt. Das Tiberium wurde wahrscheinlich auch fast ausgemerzt, ist aber vorher mutiert zu diesem neuen TW-Tiberium. Dessen Ausbreitung ist nicht mehr auf pseudo-pflanzliche Art beschränkt und geht demnach schneller vonstatten. Eine Tiberium-Evolution also.
Was zur Hölle wollt ihr mehr? Wenn Westwood mit sowas angekommen wäre, würdet ihr sie als genial ohne Ende in den Himmel loben und predigen, wie diese Kreativität es doch ist, was Westwood von den denkfaulen Langweilern von EA unterscheidet.

Get a life.
Ich fordere keinen TS Klon, sondern eine gleiche Basis. Das fängt bei harmlosen Dingen an, wie der Titel, und endet bei Sachen, die das ganze Spiel eigentlich ausmachen: Tiberium. C&C3 hat nun mal TD, TS und FS als Vorgänger, da kann man nicht einfach mal die Vorgaben ändern, damit etwas nicht-existentes realistischer wirkt oder besser klingt zwecks mehr Verkäufe. Es ist immer noch Science-Fiction, nicht Possible-Fiction oder gar Real-Fiction.
Grade solche Einstellungen, wie "egal, kommt doch auf's selbe hinaus" sind absolut dämlich. Wenn es so egal ist, kann ja auch z.B. Samuel Jackson den Kane mimen - kommt ja auf's selbe hinaus: Andere Hautfarbe? Egal. Keien Glatze? Egal. Hauptsach es gibt einen Typ namens Kane und führt Nod an. Suuuper.
Davon ab, ist das neue Tiberium unter'm Strich auch nicht gleich: Es sind nur die Kristalle übrig, welche offenbar auf der Erde Wurzel entwickeln und auf anderen Materialien nicht. Nicht nur, dass Kristalle eigentlich keine Wurzeln haben und bisher ein Nebenprodukt des eigentlichen Tiberiums ist, verbreiten sich die Kristalle nun überall hin und wachsen sogar auch auf non-organischen Flächen. Damit fällt ebenfalls der Mutationsprozess weg und somit auch die Blütenbäume. Wozu etwas mutieren, wenn man drauf wachsen kann. Wie der Sammler damit zurechtkommt, ist mir bis heute noch ein Rätsel. Aber egaaaaaaaaaal, hauptsache was grünes zum ernten. Suuuper.
Tacitus wurde entschlüsselt, richtig, es wäre Zeit, den Planten von Tiberium zu befreien aka Tiberian Twilight. Komischerweise geht's nicht und TT lässt noch auf sich warten. Es wird also mindestens noch ein Kapitel von EA eingeschoben. Also ist die GDI wohl noch mittendrin, im Säuberungsprozess und hat noch nicht alle Teile der Welt befreit. Eigentlich fast gar nichts, denn 80% sind noch betroffen. Also hat der Tacitus anscheinend nicht viel gebracht, wenn man die 20% blaue Zonen in den 17 Jahren betrachtet.
Wozu dann den kompletten Tiberiumbestand zu etwas völlig anderen mutieren lassen, wenn es nachwievor Tiberium sein soll? Warum nicht die ungeklärte Tiberium Aboreus Art ins Spiel einbringen, anstatt alles auf den Kopf zu stellen und die interessanten Sachen wegzulassen? EA will sicher eher Arbeit ersparen, den ganzen "Käse" einzubringen, anstatt wirklich logisch weiter zu denken. Wenn es schon nicht zum finalen Befreiungsschlag des Tiberiums kommt, kann man ja wohl wenigstens das Gegebene elegant fortführen. Einfach *schnipp* und zu sagen "Tiberium muss realistisch sein, dafür fällt aber Blütenbaum, Knolle, Verbreitungsart, Verbreitungsraum, blaues Tiberium und sämtlicher anderer 'Käse' weg und Schuld hat der Tacitus" zeugt eben nicht von viel Kreativität.
Was ich also mehr will? Das gegebene fortführen. Von TD nach TS ging das wunderbar, gleiches Tiberium plus neue Arten, gleiche Spezies plus neue Arten, gleiche Parteien plus neue Parteien usw. C&C3 ignoriert bis jetzt TS, greift die TD-Idee auf und kocht nen eigenes EA-Süppchen.

get a brain (genau so assozial und daneben wie "get a life")

Zitat:
Zitat von m1a22
Welche Vorlagen? Ich hab bislang noch keine Blätter gelesen auf denen geschreiben steht, dass Faktor X in Stein gemeiselt ist. Soll heißen, es gibt keine Vorlagen, die irgendwie auf irgendwelche Weise verltzt werden.
Z.B. Faktor Tiberium ist in Stein gemeißelt? Spiel mal TD bsi FS, in vielen Videos, Bildern und Anleitungen wurde Tiberium vom Aufbau bis zum Verhalten eindeutig festgehalten. Tiberium ist nun mal eine Pflanze, die Nährstoffe und Mineralien aus dem Boden saugt und dieser Prozess in Kristalle resultiert. Sogar prozentual wurde festgehalten, aus was der Kristall (und Gas) besteht. Auch diese paar Prozent unkown rechtfertigt keine neuen Definition des Tiberium, welches im totalen Gegensatz zum dem alten steht.

Zitat:
Zitat von Win4Form1
würdet ihr die dritte Partei auch nicht wollen, weil es vorher auch nur NOD und GDI gab?

Nur weil EA es ein wenig anders macht als Westwood heißt es noch lange nicht das es kein CNC wird

ein mensch wird zum visceroid, ha? ist das denn nix wert?

über diese kleinigkeiten bei dem und jenes kann ich eh ned verstehen worüber ihr euch streitet

vlt kauft ihr es euch auch noch ned mal weil der titel euch nicht passt oder das tiberium anders ist
Die dritte Partei hat sich über die Jahre schon angekündigt, das war keine Überraschung. EA macht es nicht nur ein "wenig" anders (Wenn's nur der Titel wäre - hurra), sondern einiges anders. Und ja, sollte dieses MIT-Tiberium tatsächlich unverändert drin bleiben, werde ich es nicht kaufen. Bis dahin gibt's noch Hoffnung, dass zu ändern.

Jetzt wird's unschön:
Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
Ghöüybähls?
Ich kann mich jedenfalls an keinen direkten Vergleich
mit irgendwelchen Personen und Parteien erinnern...
Ach, Göbbels jetzt auch noch. Und danach kam im EA Forum ja noch Bush dazu. Und kein direkter Vergleich? Wer hat denn sonst behauptet, ich würde "einen propagierenden Hass wie vor 60 Jahren noch in ihre Threadtitel reinschreiben"? In meinem Forum wärst Du schon längst rausgeflogen!

Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
Nee, eine Entziehungskur von Pseudo-LouisCastle-Klonen.
Generals hab ich jedenfalls bis jetzt noch nicht gespielt,
Naja, aber wer halt nicht nach der selben Vorstellung denkt,
ist ja gleich ein fieser dreckiger Ungläubiger, nich?
Wer kein Generals gespielt hat, dürfte gar nicht erst auf so eine Scheisse kommen. Glaub an was Du willst, nur hör auf, mich als Fundamentalist, Extremist, Nazi, Radikalist und Diktator zu beschimpfen und Sachen, wie
Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
-selbsternannten C&C-Propheten
-einen propagierenden Hass wie vor 60 Jahren noch in ihre Threadtitel
reinschreiben
-Auf jeden seiner Posts folgt doch fast wieder 2-5 Hassposts von irgendwelchen, die sich für die Führer der Tiberiumerleuchtung halten, den Tacitus entziffert und die Gedanken von Brett Sperry und Louis Castle gelesen haben.
-genauso arm wie Christen und Moslems, die in den Krieg ziehen um andere ,,Ungläubige´´ zu bekehren oder im Falle der Unwilligkeit umbringen.
-is an illiusion of people who smoked too much weed!
-You should apply for a job in the children TV as uncle chrissyx
-Use your brain which god gave you
-radical conservartive extremists should program their own C&C3.
-Let's make a TW mod and call it Command & Chrissyx!
-LISTEN FOLKS! CHRISSYX IS THE WAY OF TOTAL TIBERIAN ENLIGHTENEMENT!
-So everybody hail Chrissyx our new tiberian furer!
-C'mon Mr. Bush! Bomb me down! And yes I instigated all the people against you. Even the Hisbollah and Israel are fucked with you.
mir vorzuwerfen inkl. Drogenkonsum.

Zitat:
Zitat von NavcomTCommando
Und ja ich bin arm, genauso arm wie Christen und Moslems, die in den Krieg
ziehen um andere ,,Ungläubige´´ zu bekehren oder im Falle der Unwilligkeit umbringen.
Wirklich arm ist dein ständiges gebashe gegen mich und Versuche, mir sogar Morddrohungen anzuhängen.
Mit Zitat antworten