Einzelnen Beitrag anzeigen
  #231  
Alt 23-05-2006, 22:51
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Der Bauhof gehört zum C&C, das sieht man schon in einem ganz bestimmten Video in C&C 1. C&C war mein erstes Strategiespiel und ich habe andere Spiele bestimmt genau so gerne gespielt. Starcraft, KKND, Earth, Age of Empires usw.... Generals ansich war ein Spiel das bei mir erst nach 2 Jahren im Regal gelandet ist, ich habe es gespielt und ich verstehe auch was chevyblaz mit seinem taktischen Tiefgang meint, nur war das etwas was meines erachtens nach aus dem Einheitenlimit heraus gewachsen ist, und daher war es auch nötig die Einheiten anders einsetzen zu können.

Aber was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe ist, warum sollten so viele Strategiespiele nach den gleichem Prinzip herunterlaufen? In den letzten jahren sind sich viele dieser Spiele immer ähnlicher geworden und als "Modern" will ich das eher nicht beschreiben am liebsten wäre es mir persöhnlich, dass jedes Strategiespiel von grund auf und vom Prinzip so anders wäre das ich jedesmal wo anders gefordert bin. Bei einem spiel wie Generals so wie es sich chevyblaz wünscht und bei einem anderen Spiel auf eine komplett andere Weise (so wie es zB bei Dungeon Keeper war, komplett anders) deher sehen ich mich irgendwie nach der abwechslung bei den Strategiespielen.

Was ich weiters nicht verstehe, was soll ein solches Freies Bauprinzip bei sagen wir mal frei wachsenden Tiberium überhaupt bringen? Klar kann ich mir ein Tiberiumfeld sichern indem ich Türme baue aber es würde trozdem über meine Türme hinauswachsen. Nachschublager waren irgendwann einfach verbraucht Tiberium ist nicht verbraucht, weil es nachwächst. Ich sage mal einfach so wie ich es sehe, durch ein freies Bauprinzip ist es meines erachtens viel zu einfach sich Tiberium zu schnell zu sichern, weil einen Dozer kann ich dann gleich am anfang bauen ein MBF hingegen kann ich erst nach einer zeit Bauen wenn ich die nötigen Gebäude habe. Was bedeutet ich kann mir ein Tiberiumfeld nur mit Einheiten sichern. Mit freiem Bauprinzip müsste man dann ein Gebäude wie den Obelisken abschwächen, weil der meiner Meinung nach von der Stärke besonders gegen Bodeneinheiten viel zu heftig ist und Nod sich mit einen mix aus Boden und Luftverteidigungsgebäuden und ein paar Einheiten ein Tiberiumfeld viel zu leicht sichern könnten. In Generals gibt es kein einziges Verteidigungsgebäude, das eine ähnliche Auswirkung hat wie der Obelisk oder wie ein Prismaturm ect. Auch mit zahlreichen Einheiten die Updates haben, wäre der Spieler mit einem Bauhof Bauprinzip dazu gezwungen sich ein Tiberiumfeld auf andere Weise zu sichern was auch eine andere Art der Herausforderung ist und somit auch Spieler auf eine andere Art fordert.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten