Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28-03-2006, 21:34
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 1.347
Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Sven
Was ich mich so frage...
Bei einem durchschnittlichen Musiktitel hat man so zwischen 3 und 5 MB....
Rechnen wir großzügig mit 5 MB - dann komm ich bei 20GB auf ca. 4000 Titel auf dem Player....
Wozu soll das gut sein? Damit kann man locker ein Jahr in den Urlaub fahren und dennoch immer ein anderes Musikstück hören....
Richtig, aber das nicht der Punkt. Du hast die Idee des iPod falsch verstanden. Es geht nicht darum die Songs mitzunehmen die man anhören möchte, sondern eben alle, um jederzeit die ganze Auswahl zur Verfügung zu haben.

Wenn Du unterwegs also spontan Lust auf ein bestimmtes Album oder einen bestimmten Song hast, dann hast Du den auch dabei. Wenn Du ein Gerät mit einem kleineren Speicherplatz hast, musst Du vorher aussuchen welche Songs Du dabei haben möchtest und welche nicht.

Das gilt natürlich nicht nur für den iPod sondern auch für Geräte anderer Hersteller. Aber der iPod hat hier den iTunes Vorteil, auf dem iPod wird ein exaktes Abbild der iTunes Bibliothek erstellt, mit allen Wiedergabelisten, Song Bewertungen usw. So hast Du Deine gesamte Musiksammlung überall dabei.

Daher ist es schon eine gute Idee ein Gerät zu kaufen, dessen Speicherplatz mindestens so groß ist wie die eigene Musiksammlung. Wenn Du Dir aber sicher bist, dass Du immer nur eine bestimmte Auswahl dabei haben möchtest, dann genügt natürlich auch ein Gerät mit weniger Speicherplatz.

Aber wie gesagt, die Idee dahinter ist nicht das alles anzuhören, sondern eben jederzeit die gesamte Auswahl zur Verfügung zu haben.
__________________
Mit Zitat antworten