Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 12-07-2005, 18:45
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Genau so sieht es aus.

Wenn die CDU Waffen verkäufe absegnet wird dies schlicht und einfach erwartet, macht es dagegen die SPD geht das Geschrei gleich los. Ich stimme zu das dies sich auf den ersten Blick nicht vertragen kann, aber wenn man sich mal die Hintergründe ansieht ist es absolut in Ordnung.

Von was sonst sollen die deutschen Waffenproduzenten leben als von der Entwicklung und dem Verkauf neuer Systeme ins (verträgliche) Ausland, denn die Zeiten der deutschen Bundeswehr als noch aus dem vollen Geschöpft werden konnte sind auch schon seit einigen Jahren vorüber.

Klar kann man an diesen Verkäufen an die USA kritissieren, das man schon genau weis was damit angestellt wird, aber dann doch lieber so als gar nicht.
man kann einfach nicht auf der einen seite sagen: ne, irakkrieg is scheisse, bush kann mich. und auf der anderen seite: jo china, ihr kriegt unsere waffen. entweder sind wir nun ein moralappostolischer pazifistenstaat oder eben nicht.

ich bin ja nicht gegen die waffenverkäufe. aber auch nicht gegen einen irakkriegseinsatz. entweder beides nicht oder beides doch. jeweils eins ist paradox und lässt an glaubwürdigkeit zweifeln
Mit Zitat antworten